Aktuelle Zeit: 13.12.2017, 21:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Froh über unser Nordstadt-Forum...Danke!
BeitragVerfasst: 07.04.2014, 15:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 20:19
Beiträge: 192
Hallo liebe Forengemeinde,

ich muss einfach mal loswerden, dass wir hier ein richtig angenehmes Klima mit entsprechendem Niveau im Umgang miteinander und auch ein entsprechendes Niveau bei den Modellen haben. Hier trägt jeder von uns etwas zu bei, aber natürlich auch die Admins, welche nicht gerade wenig Aufwand damit haben. Hier macht es mir als Modellbauer Spaß und ich konnte bis jetzt viele hilfreiche Tipps umsetzen oder auch die ein oder andere Idee "klauen" :wink: !

Dafür von mir an alle ein herzliches Dankeschön!

Momentan kommt von mir nur relativ selten ein Beitrag und ich bin eher zum stillen Mitleser geworden. Vielleicht auch darum ist mir oben genanntes besonders aufgefallen.

Der Grund dieses Postings ist, dass mir besonders in den letzten Tagen aufgefallen ist, dass der Umgang bei "Gesichtsbuch" und auch in anderen Foren ein meines Erachtens unverhältnismäßiges niedriges Niveau im Umgang miteinander erreicht hat. Teilweise junge und bzw. unerfahrene Modellbauer werden niedergemacht und beleidigt, wenn sie Fragen stellen, um Hilfe bitten oder Teile suchen.
Andererseits gibt es auch die Schmarotzer, welche nur nach Teilen betteln, welche die sich mit fremden Federn schmücken oder diejenigen, die keinerlei Kritik zulassen und sich dann noch persönlich angegriffen fühlen.

Ehrlich gesagt, das widert mich einfach nur an. Auch wenn man sich vielfach nicht persönlich kennt und nur via Internet kommuniziert, so sollte man dennoch nicht die normalen Umgangsformen vernachlässigen, welche man sonst pflegt.

Also lasst uns gemeinsam so weitermachen wie bisher, denn so haben wir alle noch lange Freunde an unserem Nordstadt-Forum und unserem Hobby!

Viele Grüße

Andreas

_________________
....das war schon so.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2014, 15:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3211
Da klinke ich mich mal glatt ein: Vollkommene Zustimmung! Genau aus o.g. Gründen habe ich meinen Account bei Facebook bereits vor etlichen Monaten gelöscht. Der Rahmen muss stimmen und das tut er hier. Also Daumen hoch und Dank an alle Beteiligten.

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Froh über unser Nordstadt-Forum...Danke!
BeitragVerfasst: 07.04.2014, 15:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 1777
Hallo Andreas,

genau in deinem Sinn habe ich mich hier auch schon an anderen Stellen geäußert. In diesem Forum wurden von Anfang an relativ strenge Maßstäbe angelegt. Einigen hat das vielleicht nicht gefallen, aber es hat sich bewährt. Und in anderen Foren hat man schmerzliche Erfahrungen gemacht, die auch dazu geführt haben, dass die Regeln strenger wurden.
Also seien wir froh über dieses Forum und seinen Zustand und arbeiten alle konstruktiv weiter daran(wobei die Hauptlast natürlich die Admins tragen---> Herzliches Dankeschön !).

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Froh über unser Nordstadt-Forum...Danke!
BeitragVerfasst: 07.04.2014, 17:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 15465
Jo, is denn heit scho Woihnachten? :mrgreen:

Vielen Dank für die Anerkennung! Schön, dass es euch hier gefällt! Wir Admins werden jedenfalls alles tun, dass es auch weiterhin so bleibt!
Dann könnten wir alle es ja noch ein paar Jährchen miteinander aushalten... :wink:

Gruß, Jürgen :D

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Froh über unser Nordstadt-Forum...Danke!
BeitragVerfasst: 07.04.2014, 22:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1688
Hallo Zusammen

Auch ich muß sagen das ich mich hier sehr wohl fühle. Auch wenn ich mich ebenfalls rah gemacht habe. Liegt daran das bei mir einfach die Luft raus ist.

Ich finde den Umgang hier sehr angenehm. Besonders das miteinander. Auch wenn einige sich nur vom schreiben her kennen kommt es einem vor als ob man Jahre dicke Freunde sind. Und vor allem die Gemeinschaft. MIt der Hilfe von vielen hier wären einige Modelle nicht umsetzbar
Sei es das jemand eine CAD Zeichnung für Aufbauten oder kleine Aufträge von Decals macht. Nicht zu vergessen die Rubrick Teile gesucht. Hier wird jedem geholfen ob Jung oder alt. Und das macht, ich sag mal UNSER FORUM, aus.

Auch die Leistung der Admins und besonder von Christian der IT-Fachman :D

Ich bereue keinen Tag hier. Was mich stark beeindruckt hat und wo von ich immer noch von schwärme war der Stammtisch 2011 zur Intermodellbau. Wir waren so viele Leute. Einige habe ich dort zu ersten mal gesehen und sie kammen mir doch so vertraut vor. Ich denke das macht uns als Modellbauer aus.

Ich hoffe das wir noch weitere schöne Jahre vor uns haben und das es noch zu einigen Treffen kommen wird. Und solang uns der Stoff an tollen Modellen nicht ausgeht werden wir noch lange von unserem (Jürgens :wink: ) Forum haben.

Gruß Dirk :D

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=rlxXXdDO_6o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Froh über unser Nordstadt-Forum...Danke!
BeitragVerfasst: 08.04.2014, 07:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 591
Andreas Kling hat geschrieben:
Der Grund dieses Postings ist, dass mir besonders in den letzten Tagen aufgefallen ist, dass der Umgang bei "Gesichtsbuch" und auch in anderen Foren ein meines Erachtens unverhältnismäßiges niedriges Niveau im Umgang miteinander erreicht hat.
Tja, jedes Forum (und da zähle ich auch Facebook einfach mal dazu) ist ein mehr oder weniger gutes Spiegelbild unserer Gesellschaft. Die Gruppen bei Facebook, aber auch so manch andere Foren im Internet, zeigen halt ziemlich deutlich, wie es nicht sein sollte. Sowohl das Nordstadt-Forum als auch das Forum von mo87 zeigen mir, dass es auch ganz anders geht.
Björn Gräf hat geschrieben:
Genau aus o.g. Gründen habe ich meinen Account bei Facebook bereits vor etlichen Monaten gelöscht.
Nö, dazu sehe ich keinen Grund, denn ich nutze Facebook für ganz andere Dinge als die regelmäßige Teilnahme in irgendwelchen Gruppen. Die Gruppenfunktion bei Facebook ist nun einmal keine Glanzleistung von denen, ich merke, dass die halt irgendwie reinprogrammiert wurden, "damit man halt was hat".

Aus meiner aktiven Mitarbeit als Moderator oder Admin in zwei anderen Foren (mo87 & BOS-Fahrzeuge) weiß ich, wie frustrierend das ganze sein kann, wenn man versucht, es jedem Recht zu machen. Irgendwann muss man (sehr oft schmerzhaft) lernen, dass das nicht geht. Insofern wünsche ich unseren Admins hier weiterhin viel frustfreie Zeit.

Mir gefällt's hier, auch wenn ich mangels Fertigkeiten keine Modelle zeigen kann.

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Froh über unser Nordstadt-Forum...Danke!
BeitragVerfasst: 10.04.2014, 16:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2532
Als Mitglied von Anfang an kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Das Nordstadt-Forum ist in jeder Hinsicht eine Klasse für sich! Danke an Jürgen und alle anderen Admins - ad multos annos! :D :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de