Aktuelle Zeit: 20.06.2018, 17:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auflösung der geposteten Bilder
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 15:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3870
Zitat:
Mal eine Frage, bzw. Verbesserungsvorschlag:

Ich weiß ja nicht ob ich der einzige bin, den es nervt, aber ich hab ja "schon" DSL 2000, aber trotzdem fängt meine Leitung bei manchen Bilder zu glühen an. Soll heißen: Die Bilder sind zu groß. Was bringt die Größe von 2500 Pixeln, wenn der Hoster das Bild eh automatisch verkleinert, ich es aber erst nach 10 Minuten Wartezeit sehen kann? Und wenn der Hoster schon nicht so "frei" ist, das Bild automatisch zu verkleinern, seh ich auf meinem 17" Bildschirm nur ein Blaulicht, bzw. immer nur einen Teil des Fahrzeuges...

Wär vielleicht ganz nett, wenn man die Bilder etwas verkleinern könnte, wenn man sie hochlädt? Imageshack.us hat sogar so eine Funktion auf der Webseite eingebaut...


Ist natürlich einfacher, das Bild einfach von der Kamera ohne Bearbeitung hochzuladen, aber wer nicht gerade die schnellste Internetverbindung hat, der sitzt erstmal 5 Minuten vor'm PC bis er dann was sieht.

Ich kann nur sagen, wie es bei mir ist: Wenn ich schon durch den Thumbnail informiert werde, dass das Foto eine Auflösung von 4500*1500 Pixel hat, spar ich mir das Anklicken und Ansehen des Fotos. Mein Browser hat sich schon mehrmals dran aufgehangen, als er versucht hat das entsprechende Foto zu laden.

Dank für's Lesen. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 16:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15969
Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen! :?

Leider kommt es immer wieder vor, daß gigantisch große Fotos bei den einschlägigen Bilderhostern hochgeladen werden, die sogar meinen recht großen Monitor sprengen!
Auch ist meine Internetanbindung vielleicht nicht die schnellste, aber auch ganz bestimmt nicht die langsamste!

Deshalb von mir noch mal der Appell:
Bearbeitet eure Fotos mit einem entsprechenden Programm (z.B. Photoshop); eine Auflösung von 200 Pixel/Zoll bei einer Bildgröße von 15 x 10 cm reicht für unsere Zwecke völlig aus!
Und benutzt - bitte! - die Thumbnail-Funktion! Wer davon dann gerne ein Poster oder Wallpaper hätte, kann sich mit dem Bildautor immer noch (per PN) in Verbindung setzen! :wink:

Gruß, Jürgen

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de