Aktuelle Zeit: 24.02.2017, 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anregung für die "anderen Maßstäbe"
BeitragVerfasst: 02.08.2009, 20:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008, 16:09
Beiträge: 445
Ich möchte anregen, das Forum "andere Maßstäbe" zu untergliedern:

1 / 160 (Spur N)
1 / 120 (Spur TT)
1 / 72
1 / 64 (Code 3 u.a.)
1 / 55 (Siku u. a.)
1 / 50 (Corgi, Solido u.a. Einsatzfahrzeuge; darüber hinaus internationaler Sammlermaßstab LKW und Bau)
1 / 43 ( Minichamps, Schuco, Norev, yatming, div Kleinserie u.a.; inzwischen internationaler Sammlermaßstab Einsatzfahrzeuge)
1 / 32 (Code 3 u.a., darüber hinaus internationaler Sammlermaßstab Traktoren und Landbau)
1 / 24 - 1 / 25 (Revell, Italerie u.a. , "Plastikbausätze")
1 / 18 (große PKW, auch Einsatzfahrzeuge
diverse Maßstäbe
Lego und Plaympbil
anderes Spielzeug
Kartonmodellbau
Holzmodellbau

Ich wünsche mir dadurch eine bessere Übersichtlichkeit und die deutlichere Akzentuierung der hier vertretenen Interessen in 1 / 43, 1 / 24 und Code 3

mfG - Karl - Ludwig Ostermann

_________________
WLF und AB - Ich kenne sie alle persönlich. Wir duzen uns ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anregung "andere Maßstäbe"
BeitragVerfasst: 02.08.2009, 20:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 3845
Ich persönlich finde, wenn eine entsprechende Anzahl an Themen (mind. zwei oder mehr Seiten) da ist, wäre das sicher eine gute Idee. Aber bisher ist das Subforum doch noch überschaubar oder?

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anregung "andere Maßstäbe"
BeitragVerfasst: 02.08.2009, 20:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 4112
Nun, irgendwann wird eine kleine Unterteilung vielleicht wirklich mal nötig, wenn sich rauskristallisiert, dass bestimmte andere Maßstäbe sehr viel Zuspruch haben. Aber die obige Liste wäre wohl doch arg übertrieben, da ließe sich aufgrund der bestimmt sehr geringen Resonanz in einigen Maßstäben doch wieder was sinnvoll zusammen fassen.

Aber derzeit glaube ich kaum, dass so eine Unterteilung geplant wäre oder überhaupt in Betracht gezogen würde... :wink:

Und wenn man im Titel auch gleich den Maßstab dazu schreibt, lässt sich per Forensuche auch recht schnell alles zusammen finden, was zusammen gehört... 8)

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anregung "andere Maßstäbe"
BeitragVerfasst: 02.08.2009, 20:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 15017
@ Karl-Ludwig:

Die von Dir angestrebte Aufteilung des Bereichs "Andere Maßstäbe, andere Materialien" wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in absehbarer Zukunft so nicht geben (können)!

Bisher wurden in diesem Subforum seit Board-Aktivierung nur 37 Threads gestartetet und 418 Beiträge geschrieben. Da wäre eine Zersplitterung (anders kann man das nicht nennen!) in die vorgeschlagenen 15 Rubriken :shock: alles andere als erstrebenswert!

Mit durchschnittlich 2 - 3 Threads pro Subsubforum lässt sich "eine bessere Übersichtlichkeit und die deutlichere Akzentuierung" m.E. nur wenig bis gar nicht erreichen! :|

Gruß, Jürgen

EDIT @ Ralf: Damit unsere Forensuche fündig wird, musst Du den Maßstab noch nicht mal in den Titel aufnehmen - wir lassen auch im Beitragstext suchen! :wink:

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de