Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer ELW 1 bei der Feuerwehr Herzberg
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 13:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 13:12
Beiträge: 383
Die Feuerwehr Herzberg hat einen neuen ELW1 auf Basis des VW T5 Multivan erhalten. Unterstützt wurde das Projekt durch einen großen örtlichen VW Händler, der einen Vorführwagen spendete. So musste die Feuerwehr Herzberg nur noch die Neulackierung und die ELW Ausrüstung investieren.

Eingesetzt wird das neue Fahrzeug nach Fertigstellung (Amtl. Kennzeichen und Funkeinbau) auf der Feuerwache Süd der BF.

Wenn sich das Fahrzeug bewährt, sollen weitere Multivan für diesen Zweck angeschafft werden. Geplant ist aber, dem Zeitgeist folgend, eine Beschaffung mit silberner Lackierung und Folienbeklebung.


Bild
Bild

_________________
Viele Grüße aus Peine
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 15:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Sauber gemacht! Gefällt mir sehr gut! Machst Du die Türgriffe noch schwarz?

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 16:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 13:12
Beiträge: 383
Björn Gräf hat geschrieben:
Machst Du die Türgriffe noch schwarz?



Hallo Björn,
nach einem erschreckten Blick aus dem Fenster (das steht unser Multivan...) lautet die Antwort nein. :) Die Türgriffe bei den Multivan´s sind in Wagenfarbe lackiert. Die Spiegel allerdings auch - nur bei meinem ELW sind sie schwarz... :oops:

EDIT: Aber die Wischerblätter muss ich noch schwarz machen - wat peinlich... :shock:

_________________
Viele Grüße aus Peine
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 13:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 13:12
Beiträge: 383
So die BF-eigene Werkstatt hat die letzten Arbeiten am ELW vollbracht. 4m - und 2m Funk wurden eingebaut, auf Wunsch der Zugführer, die mit dem Fahrzeug arbeiten sollen, wurde noch ein Dachlüfter nachgerüstet und natürlich wurde der ELW zugelassen und mit einem Amtl.-Kennzeichen versehen.

Bild

_________________
Viele Grüße aus Peine
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 13:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Andreas,
gefällt mir gut dein ELW. Relativ schlicht und doch ein harmonisches Gesamtbild. Würde ich in Echt auch nehmen. :wink:
Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 13:52 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Schöne gelbe Beschriftung, von wem ist die :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 14:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 13:12
Beiträge: 383
Die Beschriftung ist von MBSK

_________________
Viele Grüße aus Peine
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 17:32 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 14:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 21:58
Beiträge: 251
klein aber fein :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 14:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Klasse, ein schöner ELW.... Tolles Gesamtbild...
Ach wie schön wäre es wenn unsere Feuerwehr (1:1 - Feuerwehr Bad Steben) so einen als MZF hätte... *träum*... Aber :( nur das billigste für die Feuerwehr :(
Mach weiter so bin gespannt....

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 16:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:52
Beiträge: 725
Hallo Andreas,

schicker VW, sehr auffällig durch die gelbe Beschriftung. Hattest du nach der Lackierung keine Probleme mit dem Einbau der Scheibe?

Weiter so.

Domenic und Stefan

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 16:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 13:12
Beiträge: 383
S.&D. Krichel hat geschrieben:
Hattest du nach der Lackierung keine Probleme mit dem Einbau der Scheibe?


Nein überhaupt nicht. Und das obwohl 3 Schichten (Grundierung und 2x Lack) aufgebracht wurden.

_________________
Viele Grüße aus Peine
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de