Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues LF 10/6 für FF Weststadt der FW Herzberg
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 16:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 13:12
Beiträge: 383
Die FF Weststadt der Feuerwehr Herzberg konnte heute ein neues LF 10/6 in Dienst stellen. Ausnahmsweise zog die Branddirektion ein Fahrzeug auf MB Atego einem MAN vor, weil Daimler Chrysler bei der Ausschreibung des Fahrzeugs alle Konkurenten ausstechen konnte. Beim Aufbau wurde auf Bewährtes gesetzt und man entschied sich für die Fa. Schlingmann.

Das neue LF 10/6 ersetzt ein altes LF8. Da der Stadtteil Weststadt an große Waldgebiete grenzt, wurde bei der Beschaffung des neuen LF auf Allradantrieb besonderer Wert gelegt. Da ebenfalls ein Autobahnkreuz angrenzt, erhielt das Fahrzeug einen Hubrettungssatz und eine Verkehrswarnanlage.

Bild
Bild

_________________
Viele Grüße aus Peine
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 16:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 12:18
Beiträge: 599
Wo ist den der Hubrettungssatz???? Und was willst du damit auf der Autobahn? Für Luftbeobachtung? :lol: :lol: :lol:

_________________
Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 17:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 13:12
Beiträge: 383
Hast recht Dean, das war natürlich Schwachfug! Gemeint war selbstverständlich hydraulischer Rettungssatz = Schere und Spreizer. :roll:

_________________
Viele Grüße aus Peine
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 17:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Hallo Andreas,
das ist ein sehr schönes Modell.
Die schräge 112 gefällt mir gut.
Sind die vorderen Blaulichter von Dir ausgetauscht worden ?

LG Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 17:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 13:12
Beiträge: 383
Ralf Ecken hat geschrieben:
Sind die vorderen Blaulichter von Dir ausgetauscht worden ?


Ja, denn einen Topas-Balken sah der Etat für dieses Fahrzeug leider nicht vor. ;)

_________________
Viele Grüße aus Peine
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de