Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WLF auf MB Axor der LFS Herzberg
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 13:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 13:12
Beiträge: 383
Die LFS Herzberg hat heute ein eigenes WLF erhalten. Ständig aufgesattelt ist einer von zwei AB-MANF der BF Herzberg. Das WLF wird im Alarmfall von technischen Mitarbeitern der LFS besetzt.

Da das Fahrzeug auch als Fahrschulfahrzeug eingesetzt wird, wurden die hinteren Fenster der Kabine geöffnet und statt der Schlafliege wurden zwei weitere Sitze installiert.

Weiterhin wurde die Rückseite des AB-MANV auf Wunsch der TÜV-Fahrprüfer etwas zurückhaltender beschriftet. Zusätzlich wird kurzfristig ein 2-achsiger Anhänger für den Fahrschulbetrieb in Dienst gestellt werden.

Grundmodell ist das vielfach ungeliebte Axor WLF von Herpa. Der AB entstand aus einer Herpa Pritsche mit Plane/Spriegel, die auf einen verlängerten Preiser Wechselboden gesetzt wurde.

Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Viele Grüße aus Peine
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 13:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hallo Andreas!

Das WLF gefällt mir, bis auf die runden Frontblitzer, ausgesprochen gut! Saubere Arbeit! Die Kabine mit den geöffneten Fenstern sieht einfach genial aus! Auch den Unterfahrschutz hast Du schön umgebaut!

Top! Weiter so!


P.S.: Auf den Hänger bin ich gespannt!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 15:04 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
@ Andreas
Ist sehr hoch finde ich, haste mal umgerechnet wie hoch der in echt wäre ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 16:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 13:12
Beiträge: 383
Sicher ist er recht hoch. Ich habe mal ein Foto mit einem "normalen" LKW und dem Hänger mit der U-Box von Herpa als Vergleich gemacht. Demnach würde ich sagen, er hat noch so eben Fernverkehrshöhe. ;)

Bild

_________________
Viele Grüße aus Peine
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 18:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Auch ich finde die geöffneten Seitenfenster und den Unterfahrschutz nur genial! Auf was für Ideen man hier gebracht wird....! Das mach ich nach! (Wenn Du gestattest! :wink: )

Björn hat geschrieben:
Das WLF gefällt mir, bis auf die runden Frontblitzer...
Was hast Du denn gegen runde Frontblitzer :roll: ? Seh'n doch gut aus!!! (-> http://www.nordstadt-forum.info/userpix/4_RIMG3777_1.jpg ) :D

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 18:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Oh, Björn hat den Meister angegriffen :D :D

Ne, Spaß beiseite: Ich find das WLF genial, die zusätzlichen Fenster und der Unterfahrschutz machen richtig was her. Und die Erklärung als Fahrschulfahrzeug rechtfertigt auch die Kabine !

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 19:54 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
@ Andreas

Danke für den vergleich :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 22:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Zitat:
Was hast Du denn gegen runde Frontblitzer...?


Ich steh halt mehr auf "eckig".....! :lol:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 22:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
@ Björn: Aber das Runde soll doch ins Eckige.....! (Auha, ich glaub, der war nix! :oops: )

@ Andreas: Aus was hast Du denn die runden Straßenräumer geschnitzt?

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2007, 06:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 13:12
Beiträge: 383
Jürgen Mischur hat geschrieben:
@ Andreas: Aus was hast Du denn die runden Straßenräumer geschnitzt?


Die Straßenräumer stammen von MBSK. Gibt es allerdings auch in rechteckig und quadratisch. Da sie aus klarem Kunstoff sind, werden sie vor der Montage mit Revell Clear Color blau lackiert. ;)

_________________
Viele Grüße aus Peine
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de