Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rettungsdienst der BF Herzberg
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 17:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 13:12
Beiträge: 383
Wie in vielen anderen Großstädten auch, so ist auch die Feuerwehr Herzberg für die Durchführung des Rettungsdienstes zuständig. Die BF setzt rund um die Uhr derzeit 8 RTW und einen NAW für Intensivverlegungen ein. Auch die 4 Hilfsorganisationen ASB, DRK, JUH und MHD und die Bundeswehr sind in den Rettungsdienst eingebunden - doch dazu später einmal näheres.

Heute konnte die BF Herzberg 4 neue RTW in Dienst nehmen. Die Fahrzeuge sind baugleich auf VW Crafter Fahrgestellen aufgebaut. Der rettungsdienstliche Ausbau erfolgte durch die Firma Binz Ambulanz. Die Fahrzeuge verfügen über 2,5 ltr. TDI Motore mit 120 kw Leistung und Automatikgetriebe. Die Fahrgestelle wurden mit Luftfederung ausgestattet.

Hier nun einige Bilder:

Bild
Bild
Bild

Der Rietze-Balken gefällt mir auf der Rückseite noch gar nicht. Entweder lackiere ich ihn hinten noch, oder aber ich tausche ihn aus.

Dummerweise habe ich erst nach dem Fotografieren bemerkt, dass die Spiegel noch fehlen - ich tausche die Bilder aus, sobald die Spiegel nachgerüstet sind... :roll: :shock:

_________________
Viele Grüße aus Peine
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 18:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Zitat:
Der Rietze-Balken gefällt mir auf der Rückseite noch gar nicht. Entweder lackiere ich ihn hinten noch, oder aber ich tausche ihn aus.
Was hältst Du denn davon, die "nackische" Rückseite mit einem weißen Decal bzw. weißer Klebefolie zu verkleiden? 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 18:07 
Offline
User

Registriert: 30.09.2007, 15:32
Beiträge: 113
Schönes Fahrzeug, besonders das Fahrsgestell finde ich sehr schön, der hat so eine "imposante" Front.

Was für Decals hast du verwendet?

Mfg Gerrit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 18:18 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Sehr schön , die Wahl eines nicht Mercedes finde ich auch mal ganz schön .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 18:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 13:12
Beiträge: 383
@Jürgen
Das ist eine gute Idee - das werde ich versuchen. ;)

@Gerrit
Die Decals sind von MBSK. Dort gibt es u.a. einen leuchtgelben Universalbogen. Die Qualität ist erstklassig.

_________________
Viele Grüße aus Peine
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 18:28 
Offline
User

Registriert: 30.09.2007, 15:32
Beiträge: 113
Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort...

Mfg Gerrit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007, 15:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Sehr schön! Gefällt mir!

Machst Du die Türgriffe noch schwarz?

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007, 16:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 13:12
Beiträge: 383
Hallo Björn,

ja schon erledigt. Auch die Spiegel sind dran, der Balken auf der Rückseite weiß lackiert und der Prototyp einer Verkehrswarnanlage montiert. Sowie die Farbe trocken ist, gibt es ein Fotoupdate. :)

_________________
Viele Grüße aus Peine
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007, 17:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 13:12
Beiträge: 383
So und hier ist das Foto-Update:

Bild
Bild

Hinten auf dem Dach findet sich eine Verkehrswarnanlage mit 2 orangen Blitzleuchten. Da im Einsatzgebiet der Herzberger insgesamt fast 70 km Autobahn liegen, hat man sich für die Installation einer solchen Warnanlage zu Testzwecken auf einem der neuen RTW entschieden.

_________________
Viele Grüße aus Peine
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007, 17:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

gefällt mir gut der "Kleene". :D Ich hätte mir eventuell für ein so schönes, neues und modernes Fahrzeug allerdings auch eine moderne Verkehrswarneinrichtung einfallen lassen. Die "Blitzer" sehen mir persönlich so ein wenig "altbacken" aus. Aber wenn es dir gefällt, dann sind sie genau richtig.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007, 17:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Jo, dachte erst, es wären etwas überdimensionale Zusatzblinker. Hätte da eher so etwas in Richtung Tri-Blitz oder Ähnlich verwendet! Aber Hauptsache ist, Dir gefällts!

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007, 17:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 13:12
Beiträge: 383
Ich denke gerade über eine Kombination aus Blaulicht und Verkehrswarnanlage nach. So ganz glücklich bin ich mit der Lösung so auch noch nicht. ;)

_________________
Viele Grüße aus Peine
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007, 17:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Was meinst Du zu einem Blaulichtbalken (Hänsch, o.Ä.) mit integrierter VWA im Mittelteil?

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007, 17:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 13:12
Beiträge: 383
Ja an so etwas dachte ich - muss nur sehen, wie ich die VWA darstelle. Hat nicht der Herpa JUH Sprinter so ein Teil auf dem Dach?

_________________
Viele Grüße aus Peine
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007, 18:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Hier ist das Teil vom JUH-Sprinter:
Bild

Sieht eher nach Zusatzblinker und Rückfahrscheinwerfer aus :? :?: .
Grundfarbe ist dunkelblau :(

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de