Aktuelle Zeit: 22.08.2017, 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1:24-Modelle von Maik
BeitragVerfasst: 12.08.2011, 18:14 
Offline
User

Registriert: 25.07.2011, 11:18
Beiträge: 41
Hallo Kameraden

Hier möchte ich Euch mein Modell in 1:24 vorstellen und zeigen was ich im Moment in bau habe!
Es handelt sich um ein TLF 24/50 mit Staffelkabine der Feuerwehr Linden, welches vorher bei der Feuerwehr Braunschweig im Dienst war!

Da ich mit dem Modell schon sehr weit bin, stelle ich hier den Link zum kompletten Baubericht rein:
http://www.modell-laster-forum.de/t996f ... affel.html

Grüsse Maik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1:24-Modelle von Maik
BeitragVerfasst: 12.08.2011, 19:15 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
Hi Maik ,

Mache doch einfach eine Kopie deines Berichtes dort und poste den hier noch mal . Dann sehen wir alle deine Modelle .

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1:24-Modelle von Maik
BeitragVerfasst: 12.08.2011, 19:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15265
Ja, nett! Aber ein paar Fotos von Deinem Modell hier in unserem Forum wären noch netter!

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1:24-Modelle von Maik
BeitragVerfasst: 12.08.2011, 23:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 23:51
Beiträge: 617
Was Du da zeigst ist großes Kino. Ge..

Gruß, Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1:24-Modelle von Maik
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 23:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2011, 12:30
Beiträge: 61
Hallo Maik,

als Braunschweiger habe ich mir dein Baubericht genau durch gelesen und bin sehr erstaunt, was du da auf die Beine gestellt hast. Ein wirklich sehr sehr schönes Modell, was bei mir auch Erinnerungen weckt, da ich das Fahrzeug bis zum Verkauf nach Wolfenbüttel mehrfach auf Alarmfahrten gesehen habe.

Gruß Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1:24-Modelle von Maik
BeitragVerfasst: 12.01.2012, 00:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 23:51
Beiträge: 617
Moin Maik!

Mitterweile ist Dein TLF ja fertig und ich kann mich nur wiederholen. Großes Kino. 1:24 ist nicht wirklich mein Maßstab aber das schaue ich mir gerne an, was Du da auf die Räder gestellt hast.

Gruß, Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1:24-Modelle von Maik
BeitragVerfasst: 12.01.2012, 07:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:10
Beiträge: 902
Moin Maik :D

Dein Tanker ist wirklich toll! Habe das Modell im 1:24er Forum auch schon gesehen und bin schwer begeistert.

Habe mich auch mal an das HLF und das TLF von Revell gewagt :arrow:

viewtopic.php?f=129&t=655&start=45 und viewtopic.php?f=129&t=9810

_________________
Grüße aus Lüneburg

Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1:24-Modelle von Maik
BeitragVerfasst: 18.06.2012, 17:05 
Offline
User

Registriert: 25.07.2011, 11:18
Beiträge: 41
Hallo Zusammen

Sorry das ich mich erst jetzt hier zu melde, habe es erst jetzt gerade beim durchsehen entdeckt das hier sovielePositieve worte zu dem Modell eingestellt wurden, ich danke Euch recht Herzlich für die Lobenden Worte für das Modell und es freut mich sehr das Euch das Modell auch gefällt!

Stimmt schon ich hätte ein paar Bilder hier rein stellen könne, aber ich habe mir gedacht mach es mal über den Link dann kann jeder den bau des Modells besser verfolgen, ich gelobe beim nächsten Projekt besserung und werde dann auch hier Bilder einstellen, aber dann auch den Link zum Modell-Laster-Forum weil man dann dort den gesamten Baubericht verfolgen kann, aber das mit dem nächsten Blaulicht Modell in 1:24 kann noch eine weile dauern, da ich Zurzeit ein Schwerlast Modell i Vorbereitung habe.

Was ich noch mit dem Modell vor habe ist, das es noch auf eine Dio-Platte kommt mit Figuren und Technischem Zubehör, die Figuren habe ich kürzlich in der Bucht geschossen, sind die von Preiser und von Revell und die Bilder werde ich dann auch hier zeigen, versprochen!

Bis hier hin erst einmal
viele Grüsse Maik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1:24-Modelle von Maik
BeitragVerfasst: 22.05.2015, 16:52 
Offline
User

Registriert: 25.07.2011, 11:18
Beiträge: 41
Hallo Zusammen,
ich baue Zurzeit an dem Gelsenkirchener LF24 im Masstab 1:24, hier geht es zum Baubericht http://www.modell-laster-forum.de/t2661 ... rchen.html viel Spaß beim betrachten.

Grüsse Maik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1:24-Modelle von Maik
BeitragVerfasst: 22.05.2015, 18:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:36
Beiträge: 1367
Dein 1:24 Modell ist aber ganz großes Kino! Respekt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1:24-Modelle von Maik
BeitragVerfasst: 22.05.2015, 20:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3125
Hallo zusammen,

ein hochachtungsvolles "RESPEKT" möchte ich an dieser Stelle ebenfalls loswerden!!!

Ich hoffe doch sehr, dass du das fertige Modell hier im Forum präsentierst!?

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de