Aktuelle Zeit: 16.12.2017, 08:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Modelle der Firma Oxford Diecast
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 15:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7380
Hallo,

mal wieder ein Blick über den Tellerrand, diesmal nach Großbritannien. Hier mal ein paar Modelle aus der Einsatzserie der Firma Oxford Diecast.

Fire Engine

Bild Bild Bild Bild

Telescopladder

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Die Modelle sind sehr schön gearbeitet und vom Preis her durchaus annehmbar. Sie werden wie man auf den Fotos schon erahnen kann in einer PC Box geliefert. Der einzigste Wermutstropfen -> der Maßstab ist 1/76, schade. :wink:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!" - "Schwarzer Humor ist gut - ich kann es noch Dunkler!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle der Firma Oxford Diecast
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 18:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2532
Hallo Dirk,
du hast inzwischen ja einige Teller zum "über den Rand schauen..." :wink:
Die Oxford-Modelle sind dafür, dass sie im Wesentlichen aus Metall bestehen, hervorragend detailliert.
Mir gefallen nicht nur die modernen Fahrzeuge, sondern auch die "Vintage"-Modelle, auf gut Deutsch "Oldtimer". Die für Kontinentaleuropäer skurrile englische Bauweise ist einfach was Besonderes!
Für Interessenten:
http://www.oxforddiecast.co.uk/

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle der Firma Oxford Diecast
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 18:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7380
Alfons Popp hat geschrieben:
Mir gefallen nicht nur die modernen Fahrzeuge, sondern auch die "Vintage"-Modelle, auf gut Deutsch "Oldtimer". Die für Kontinentaleuropäer skurrile englische Bauweise ist einfach was Besonderes!
Hallo Alfons,

denen kann ich nun wieder gar nichts abgewinnen .... so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker. :wink:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!" - "Schwarzer Humor ist gut - ich kann es noch Dunkler!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de