Aktuelle Zeit: 18.01.2017, 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kartonteile für H0-Retter
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 15:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2007, 13:20
Beiträge: 253
Hallo zusammen,
nach längerer Zeit wollte ich mal wieder ein bisschen Kartonbau probieren, da mir schon seit längerem
ein Kofferaufbau für den kleinen Herpa-Anhänger vorschwebte, setzte ich mich kurz am Computer und
erstellte einen Koffer für Rettungshunde.
Die Bauzeit betrug grob 5 Minuten, mal schauen welche Änderungen ich noch einfügen muss, Vorschläge?
Bild Bild
Hier nochmals ein Bild meines Einsatzleitwagens wo die Innenausstattung ebenfalls aus Karton besteht.
Bild
Hoffe auf Kritik von euch, damit ich den Aufbau weiter verbessern kann.
Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kartonteile für HO- Retter
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 16:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 553
Was was was, Was machst Du da? :roll: :D
Auf den ersten Blick sieht das super, was Du da gemacht hast.
Ich hoffe, Du bringst die Modelle zum Treffen mit. Da ist dann der zweite Blick! :wink: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kartonteile für HO- Retter
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 18:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 10:54
Beiträge: 2071
Hallo Frank,

nicht schlecht die fünf Minuten Terine.

Als zusätzlich Zutaten für dein Gericht: Anhängerbodenplatte weiß; Stoßstange, Deichsel, Kotflügel Silber und farbige Rückleuchten.

Gruß Falk

_________________
.
Eine Übersicht über die Fahrzeuge der BF Falkeneck, WF Falk & Söhne und die Falkenecker Organisationen mit Sonderrechten findet man unter: viewforum.php?f=114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kartonteile für H0-Retter
BeitragVerfasst: 09.08.2013, 09:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2007, 13:20
Beiträge: 253
Hallo Falk,

der Anhänger wird ja noch verfeinert, war eben nur eine Probe ob alle Teile so passen!

Ich habe mal ein Video ins Netz gestellt wo der Bau dokumentiert ist, ich hoffe die
Qualität ist nicht abschreckend.

http://www.youtube.com/watch?v=EmB69ADIi-A

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kartonteile für H0-Retter
BeitragVerfasst: 09.08.2013, 11:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7311
Hallo,

nette Idee, sauber gemacht, mal eine ganz andere Herangehensweise. Ich glaube das geht aber nur für solch kleinere Modelle, große Aufbauten wohl eher nicht.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!" - "Schwarzer Humor ist gut - ich kann es noch Dunkler!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kartonteile für H0-Retter
BeitragVerfasst: 09.08.2013, 13:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 14944
Frank hat geschrieben:
...ich hoffe die Qualität ist nicht abschreckend.
Nöö, is' geritzt! :wink: :D

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kartonteile für H0-Retter
BeitragVerfasst: 09.08.2013, 15:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 10:54
Beiträge: 2071
Hallo Frank,

wer richtig liest ist klar im Vorteil, :) "Kartonbau" hatte ich komplett überlesen. :(

Coole Sache für Kleinigkeiten. 8)

Gruß Falk

_________________
.
Eine Übersicht über die Fahrzeuge der BF Falkeneck, WF Falk & Söhne und die Falkenecker Organisationen mit Sonderrechten findet man unter: viewforum.php?f=114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kartonteile für H0-Retter
BeitragVerfasst: 10.08.2013, 15:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2007, 13:20
Beiträge: 253
Hallo zusammen,

es freut mich das euch auch der kleine Film gefallen hat, war nur mal
so ein Versuch sich weiter mal mit dem Compi zu beschäftigen.


Dirk Schramm hat geschrieben:
Ich glaube das geht aber nur für solch kleinere Modelle, große Aufbauten wohl eher nicht.
Hallo Dirk,
warum nicht wenn man sich mal die Kartonbauer so anschaut was bei
ihnen so alles entsteht kann ich mir es jedenfalls gut vorstellen das auch z.B.
Wechselladerkoffer entstehen können, vielleicht versuche ich mich mal an eine
Unfallhilfsstelle wie es die Hamburger haben.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kartonteile für H0-Retter
BeitragVerfasst: 10.08.2013, 16:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7311
.... ich lasse mich überraschen! :D

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!" - "Schwarzer Humor ist gut - ich kann es noch Dunkler!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kartonteile für H0-Retter
BeitragVerfasst: 10.08.2013, 22:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 15:25
Beiträge: 763
Das Video ist gut gemacht, auch wenn ich mich am Anfang über den fehlenden Ton gewundert habe.
Würde mir den Anhänger gerne mal im Original ansehen, schauen ob er wirklich so gut aussieht, wie er im Internet wirkt.
Auf jeden Fall > Weiter so!

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de