Aktuelle Zeit: 22.02.2017, 07:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus-KW 16 in 1:50 von GMTS
BeitragVerfasst: 21.05.2016, 18:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1648
:D :D hab meinen heute bezahlt.... :D :D

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus-KW 16 in 1:50 von GMTS
BeitragVerfasst: 22.05.2016, 13:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2011, 18:57
Beiträge: 12
Hallo liebe Leute,

Holger Gerks und ich waren gestern bei GMTS in Saerbeck und konnten uns die ersten Magirus KW 16 Modelle in 1:50 anschauen. Alle Modelle sind aus Resin gefertigt, sauber lackiert und bedruckt sowie mit Fotoätzteilen bestückt.
Steckt eine Menge Arbeit dahinter, da Resin kein einfacher Werkstoff ist, ganz speziell was die Materialstärken angeht.
Anders als bei Modellen etwa im 1:87er Maßstab die aus Spritzgussformen kommen, siehe KW 16 Preiser, der ja feinste
filigrane Details, viele dazu noch beweglich besitzt, sind dem Resin Grenzen gesetzt.
Aber insgesamt strotzen die GMTS-Modelle nur so vor feinen Details und sind was die Größe angeht wohl einmalig.
Anbei Fotos von folgenden KW 16: von links BF Braunschweig, BF München, BF Neutral ohne Bedruckung zur eigenen Gestaltung, BF Frankfurt und BF Münster.

Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus-KW 16 in 1:50 von GMTS
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 17:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 3004
Hallo Klaus,

vielen Dank für die Informationen und die Bilder! :D

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus-KW 16 in 1:50 von GMTS
BeitragVerfasst: 22.07.2016, 14:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1648
Sooooooooooo, habe Post bekommen - :D :D :D

Er steht zwar schon ein paar Wochen auf dem "umbau Parkplatz" aber eine Vorstellung im Auslieferungszustand ist er auch so allemal Wert!

Vor mir steht ein SEHR schönes und imposantes Modell. Ausgestattet mit Details ohne Ende und natürlich funktionsfähigen Abstützungen sowie beweglichem Kranausleger samt Windenfunktion.
Die Reifen sind 1A* - sogar zwei Handlampen am Maschinistenstand des Oberwagens sind vorhanden. Wer eine der Vorbildversionen bestellt hat, kann sich das Teil getrost "out of the Box" als wunderschönen Blickfang in die Vitrine stellen.

Bild Bild Bild

Bild Bild

Ist zwar nicht mein Maßstab - aber solch eine Chance lässt man sich nicht entgehen. Meine neutrale Version wird sich die Anpassung an den Berliner KW 16, Bj. 1967 (B-2477) unterziehen müssen. :wink:

Sowie ich alle Teile zusammen habe, und die Karre zerlegt ist, gibt es selbstvertändlich einen Zwischenbericht.

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus-KW 16 in 1:50 von GMTS
BeitragVerfasst: 25.07.2016, 15:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 3004
Hallo Guido,

na da bin ich aber mal sehr gespannt, was du aus dem Modell im fremden Maßstab noch herausholst... 8)

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de