Aktuelle Zeit: 30.03.2017, 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LF 8 auf Magirus D von Lucky Die Cast in 1:43
BeitragVerfasst: 06.12.2015, 22:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 3937
Quasi hat mir der Nikolaus die Tage ein neues 1:43 Modell vorbeigebracht.

Das LF 8 von Lucky Die Cast auf Magirus D:

Eigentlich recht ansehnlich, mal sehen, ob da noch was geht:

Bild Bild Bild Bild

Hier noch der Vergleich mit meinem NEO TLF 16:

Bild

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8 von Lucky Die Cast auf Magirus D 1:43
BeitragVerfasst: 07.12.2015, 11:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3026
Hallo Uli,

da ist er ja! :D
Ein sehr schönes Modell und auch ein sehr gutes Vegleichsfoto mit dem NEO-Modell...

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8 auf Magirus D von Lucky Die Cast in 1:43
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 04:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4139
Der "Kasten" für die Frontbaupumpe samt Stoßstange sind doch arg flach ausgefallen. Ansonsten ein durchaus sehr hübsches Modell. Nicht ganz "mein" Maßstab, aber bei einem guten (= günstigen) Preis könnte ich durchaus auch schwach werden. :wink:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8 auf Magirus D von Lucky Die Cast in 1:43
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 09:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 3937
Hallo Ralf

So zu flach ist das gar nicht ! Ein Vergleich mit Vorbildfotos zeigt das! Ist ja noch die alte Version. Klobig wurde es erst mit dem "Facelift"!

Guck dir auf BOS mal das LF 8 der FF Neukirchen-Vluyn an. http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... 0841-11_aD


Gruß Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8 auf Magirus D von Lucky Die Cast in 1:43
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 11:29 
Offline
User

Registriert: 06.09.2009, 20:32
Beiträge: 277
Hallo Ralf,
Uli hat vollkommen Recht, bei dieser Baureihe wurde nur der Grill weggeklappt. Der Kasten kam erst später.
Ich glaube du hast da das Blumberger Fahrzeug vor Augen ;-) Das Modell wird aus meiner Sicht zu einem wirklich guten Preis angeboten.
Wer Detailfotos von diesem Fahrzeug benötigt, bitte mit Mail - Adresse melden.
Dachfotos sind leider nicht vorhanden, können eventuell aber organisiert werden.

_________________
Gruß Markus

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8 auf Magirus D von Lucky Die Cast in 1:43
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 11:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3026
Hallo zusammen,

Markus schreibt es schon ganz richtig...
Markus Göbel hat geschrieben:
bei dieser Baureihe wurde nur der Grill weggeklappt.

...während nach dem "facelift" die deutlich größere Abdeckung nach links und rechts verschoben wurde, um an die Vorbaupumpe zu gelangen.

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8 auf Magirus D von Lucky Die Cast in 1:43
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 22:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4139
Ein klein wenig zu flach finde ich es zwar trotzdem noch, aber Ihr habt natürlich völlig Recht, ich hatte die "neuere" Version im Auge. Keine Ahnung, wie ich das übersehen konnte - megapeinlich. :oops:

Vielen Dank für die Aufklärung! 8)

Hab' mich zwischenzeitlich nach dem Preis umgeschaut - auch da stimme ich zu, ist gar nicht so schlecht. Zwar würde ich einen Aufbau mit Rollos bevorzugen (und die Schiebeabdeckung mit dem alten Lamellengrill, also generell die wohl nächste Vorbildversion - jepp, Markus, eben wie bei uns :mrgreen: ), aber ich fühle mich trotzdem zu dem Modell hngezogen. Na, schau'n wir mal was gegen Jahresende noch auf dem Konto ist, bei mir ist das Hobby mittlerweile zwangsweise nahezu vollständig zum Erliegen gekommen (und dann hier auch noch der "falsche" Maßstab...). :roll:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de