Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RTW in 1:14 mit Fahrtec-Koffer geplant
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 15:49 
Hallo Forum,

hier möchte ich euch heute mal ein evtl völlig neues Projekt von mir vorstellen....

Ich plane der Zeit gedanklich einen RTW Nachbau im Maßstab 1:14
Als Grundmodell soll der Sprintter 2006 mit Pritsche der Fa. Bruder herhalten. Das Modell soll irgendwann mal ein Koffermodul von Fahrtec und später dann auch von GSF bekommen. Ob ich das ganze Modelle RC fähig baue? Wenn ich ehrlich bin, keine Ahnung, da werde ich mich aber mal mit unserem Spezialisten und Quasi meinem Nachbarn Wolfgang Brang unterhalten....

So nun genug für heute, aber ich kann bei so vielen Projekten keine kleinen Autos mehr sehen......

Und mein NEF auf BMW X5 (Maßstab 1:12) der JUH RV Wetterau/Hochtaunus, wird jetzt auch einmal fertig gebaut....der ist auch RC fähig.... :wink:


Grundmodell für RTW in 1:14:
http://www.modellzell.de/images/upl_img ... inter2.jpg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 15:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
na - da bin ich aber wirklich gespannt. Das Grundmodell macht ja schon mal einen recht guten Eindruck. Denn mann viel Spass - scheint ja auch ne "größere Sache" zu werden...... :D :D

Gruß Guido

Für den Aufbau wäre bestimmt so ne CNC Fräse genial......

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 16:00 
abwarten :wink:

aber bei der Größe, kann auch schon sehr gut mit einer Tiuschkreissäge arbeiten, oder Steffen :wink: @ Steffen....ich muss dich unbedingt mal mit ein paar Platten unter den Arm beuschen kommen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 17:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
:?: Welcher :?: gibt ja mehrere ,,Steffens" hier :shock:

Aber den Koffer würde ich, aus Platten aus dem Baumarkt schneiden, ich denke 3mm wären genau richtig!

Ps: Was kostet den so ein bruder Sprinter?, Hat der Scheiben, was willst du als Blaulichter nehmen?

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 18:19 
Ich meine Steffen Mauer.
Ich werde 5 mm Platten nehmen und Blaulichter werde ich mir wahrscheinlich selber bauen, woraus, weiss ich noch nicht...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 18:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Achso, ok :D

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 12:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 08:44
Beiträge: 145
Genau Markus, kommst mal vorbei und wir starten ein "RTW-Scratch-Kreissägen-Massaker".......

_________________
Gruß Steffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 16:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1440
Hallo Markus,
endlich hat es jemand in diesem Forum kapiert, was
"D I E" richtige Größe für ein Modell ist. :P :P

Deine angedachten 5mm Platten halte ich allerdings aus Erfahrung heraus für deutlich zu dick. 2- 3mm sind vollkommend ausreichend. Einziges Argument für die dicken Platten ist, das du diese irgendwoher billig bekommst.

Gruß
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 16:40 
Ja ich bin auch schon auf 3 mm umgeschwungen, insgesamte Dicke einer Wand wird dann 6 mm sein. Ich erstelle ma eine Zeichung und drucke sie auf DIN A 0 aus und dann treffen wir uns am Besten aml in Bad Nauheim...

Aber "D I E" richtige Größe bleibt 1:87 :wink:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de