So,
hier mal eine Bilderschau wie die kleinen vor der Behandlung aussahen, sozusagen der Lieferzustand aus der Verpackung:
von hinten li: Kabine und Aufbau , die Spritzlinge mit dem Leitern und die Haspel
mittlere Reihe von li
zwei versch. Stoßstangen (eine große für die Seilwinde), Seilwinde,Spiegel, Scheinwerfer, Arbeitsscheinwerfer,Blaulichter, Halterungen für die Leiterteile, Lenkrad,Felgen,Heckaufstiegsleiter, Kardanwellen, Auspuff, Haspelhalterung zweiteilig, für die Haspel die Rundscheiben, Schlauchbrücke,Schlauchnachbildung
erste Reihe
Sitzgruppe Fahrgestell, Kotflügel vorne und hinten Staukästen mit Halterung und dann natürlich die 6 Reifen. Was auf dem Bild fehlt ist ein Messingätzplatine mit div. Kleinteilen wie Schmutzlappen, Scheibenwischer, Dachreling etc. und die Verglasung natürlich.
hier nochmal die Totale:
Bevor man solch ein Teil angeht sollte man sich schon über so einiges klar sein, denn wenn es nichts wird oder nach nix aussieht, ist eine Menge Geld futsch und man ärgert sich maßlos.
Alle Teile müssen vor dem Lackieren und oder dem Zusammenbau nicht nur nochmals feinversäubert werden, sondern auch auf Passgenauigkeit geprüft werden.
der Zusammenbau erfolgt von unten nach oben, soll heißen mit dem Fahrgestell fängt man an. Und damit geht der Bastelspass los.
Einige Teile sollten zweckmäßigerweise schon vor dem Lackieren montiert werden, gilt besonders für das Fahrgestell.
Fahrerhaus und Aufbau mit ihren doch recht großen Flächen wurden grundiert und vorlackiert, dann abgeschliffen mit 1000er Wasserschleifpapier um dann den endgültigen Lackauftrag zu bekommen.
Für einen optimalen Glanzgrad dann in den Ofen: 24 std bei 30 grad.
Alles in allem ein sehr schöner Bausatz, den es leider so nicht mehr geben wird.
Grüsse in die Runde
Norbert