Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MAN-TLF von Robbe in 1:14,5
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 22:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo zusammen,

für die Freunde eines ganz großen und "bewegten" Maßstabes bringt Robbe ein ferngesteuertes TLF von MAN/Ziegler als Neuheit heraus, zu sehen hier:
http://de.robbe-online.net/rims_de.storefront/

Gruß Ulrich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 22:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 19:00
Beiträge: 178
Puh, 900€! Das sind fast 2000 Mark! :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 08:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Donnerschlach ... Das ist ja mal ne Überraschung. Aber so unerreichbar wie nur irgendetwas. Der Preis ist ja unglaublich.[/b]

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 12:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 22:33
Beiträge: 791
Da muss ich ja 15 Monate Zeitungen austragen. Und dann noch das RC-Zubehör!!! Möcht nicht Wissen was das kostet. (Naja ich weiss es spätestens wenn ich mir den Kram hole. Da is en Herzkasper vorprogrammiert :evil:.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 07:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1440
Hallo,
so ganz unglaublich finde ich den Preis gar nicht, er ist zwar ordentlich aber für mein Gefühl nicht weit überzogen.

Bei diesen Modellgrößen muß man andere Grundlagen beachten. Wie lange baut man durchschnittlich an einem 1:87- Modell ? Angenommen 2 Wochen. Bis aber ein solcher Bausatz in 1:14 fertig ist vergeht schon mal schnell bis zu 1 Jahr.

Da relativiert sich der Preis natürlich. Rechnet mal zusammen, was ihr im Jahr an 1:87- Modellen auf den Tisch legt :roll:

Gruß
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 07:34 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

Wolfgang Brang hat geschrieben:
Da relativiert sich der Preis natürlich. Rechnet mal zusammen, was ihr im Jahr an 1:87- Modellen auf den Tisch legt.

Na ja, jedenfalls zur Zeit komm ich an die 900 Euro bei weitem nicht ran. :wink: Aber Du hast schon recht, RC-Fahrzeugmodelle in dieser Ausführung waren noch nie ein Schnäppchen, und mit einer Modellbahn in 1:87 z.B. kann man auch ganz locker die Grenze in den vierstelligen Euro-Bereich überwinden. Da sind wir mit unseren Feuerwehrmodellen an sich insgesamt wirklich nur Waisenknaben.


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 16:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 22:33
Beiträge: 791
RC-Auto???
Der Oschi wird ohne RC-Teile geliefert. :o :? :shock: :x


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de