Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aktuelles aus meiner Fahrzeugproduktion in 1:24
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 13:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 18:34
Beiträge: 232
2 neue fiktive Modelle der Feuerwehr Stadt Hof (Oberfranken, Bayern) in 1:24

Bitte um euere Meinung zu den Modellen!!!

-NEF auf Audi RS 4 (ok vielleicht etwas übertrieben aber naja...)
-MZF auf Skoda Octavia II RS

Notarzteinsatzfahrzeug NEF Florian Hof 1/76/1
(Original:FF Hof hat kein NEF in Hof fährt das BRK den Rettungsdienst)

Basis:
Audi RS 4 in Feuerrot RAL 3000 mit Neongelber (RAL 1026) Reflex Konturmarkierung sowie Felgen in Reinweiß RAL 9010

Sondersignalanlage:
- HELLA RTK 4 SL(Martinhornanlage kommt noch)
- Frontblitzer im Kühlergrill und wo eigentl. die Nebelscheinwerfer waren
- LED Blitzer in den Aussenspiegeln
- LED Heckblitzer intergiert in die Heckklappe

Ausstattung:
4m Funkgerät mit FMS-Hörer
2m Funkgerät
Beladung nach DIN 75079 für NEF



Mehrzweckfahrzeug MZF Florian Hof 1/11/4
(Original auf VW Passat 35i in RAL 3024/Reinweiß RAL 9010)

Basis:
Skoda Octavia 2 RS in RAL 3026 mit weißen(RAL 9010)Felgen, Konturmarkierung in Neongelb RAL 1026 sowie Reflexbestreifung in(laut Hersteller) Ultramarinblau RAL 5002

Sondersignalanlage:
-LED Balken Typ Phoenix von Federal Signal

Nachgerüstet wird noch:
- Fronblitzer
- LED Heckblitzer
- LED Blitzer in den Außenspiegeln

Beladung:
4m Funkgerät mit FMS-Hörer
2m Funkgerät
Notfallrucksack (da das Fahrzeug auch als NA-Zubringer eingesetzt wird)

Beide Fahrzeuge haben abgedunkelte Seiten- und Heckscheiben

Die Beschriftung der Fahrzeuge besteht aus weißen, leuchtgelben und silbernen bzw. blauen Einzelbuchstaben und Zahlen.

Im Bau sind seit 15.09.08 noch folgende fiktive Hofer Fahrzeuge:
Kleinalarmfahrzeug KLAF
FIAT Ducato II Ausbau Magirus in Schwefelgelb mit roter, weißer und blauer Reflex- Konturmarkierung inkl. Kompletter Beladung zum Herausnehmen!(Das wird ne Herausforderung werden aber wie sagt der Beckenbauer Franz´l: schau mer mal...)
(Original auf Mercedes 310 D Aufbau Ludwig Bayreuth)

Einsatzleitwagen Gefahrgut ELW-GG
VW Touran in RAL 3000 mit weißer und neongelber sowie blauer Reflex-Konturmarkierung
(Original: nicht vorhanden!!!)

_________________
Ein echter LKW hat einen Löwen im Kühlergrill genau wie eine "echte" Drehleiter aus Ulm kommt und den Familiennamen Magirus hat ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles aus meiner Fahrzeugproduktion in 1:24
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 16:36 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo Markus ,

sehen echt gut aus deine Modelle . Ist auch mal was anderes wie immer nur die Kleinen . Vor allem ist es hier schwieriger Zubehör und Kleinteile zu bekommen . Nur kannst du die Bilder nicht wie bisher üblich mit Directupload oder anderen Plattformen hochladen , damit man keinen ewig langen Thread runterscrollen , sondern die Bilder nebeneinander sind .

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles aus meiner Fahrzeugproduktion in 1:24
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 18:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 18:34
Beiträge: 232
hallo Thomas,
danke für das Lob :D
ooops sorry habs vergessen, es is ja verboten die bilder untereinander zu posten :oops: , aber das war auf Arbeit in der schnelle gewesen...

Mit den Teilen das stimmt das es net so leicht is was zu machen, aber der Masstab hat auch sein gutes, größer als die kleinen udn somit hat man mehr möglichkeiten Teile selber anzufertigen oder aus anderen Bausätzen welche zu bekommen, wie z.B. für mein KLAF hab ich viele Teile vom Revell HLF, Bausatz gekauft, Teile und Decals raus, Bausatz mit Vermerk: Teile entnommen, unvollständig wieder verkaufen bei ebay.Aber auch aus Polystyrol Platten usw. kann man ne Menge bauen....

_________________
Ein echter LKW hat einen Löwen im Kühlergrill genau wie eine "echte" Drehleiter aus Ulm kommt und den Familiennamen Magirus hat ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles aus meiner Fahrzeugproduktion in 1:24
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 19:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Zitat:
es is ja verboten die bilder untereinander zu posten
Nanana, verboten ist hier (fast) nichts! Es sieht einfach nur besser aus und erspart dem Betrachter minutenlanges Scrollen!

Das gilt aber nur für Fotos, die bei Bilderhostern gespeichert sind! Beim Hochladen der Bilder über unser Forum kannst Du die Bilder gar nicht nebeneinander stellen! Das geht mit der neuen Software leider (noch) nicht anders; aber unser Technik-Admin ist stets bemüht.... :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles aus meiner Fahrzeugproduktion in 1:24
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 19:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 18:34
Beiträge: 232
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Zitat:
es is ja verboten die bilder untereinander zu posten
Nanana, verboten ist hier (fast) nichts! Es sieht einfach nur besser aus und erspart dem Betrachter minutenlanges Scrollen!

Das gilt aber nur für Fotos, die bei Bilderhostern gespeichert sind! Beim Hochladen der Bilder über unser Forum kannst Du die Bilder gar nicht nebeneinander stellen! Das geht mit der neuen Software leider (noch) nicht anders; aber unser Technik-Admin ist stets bemüht.... :wink:



Aber Jürgen so war das doch nicht gemeint :oops: Aber du hast schon recht mit dem runterscrollen, nur ich das schnell auf arbeit gemacht, keine Zeit, schnell schnell, Cheffe nervte schon wieder da kann das schon mal passieren.....

_________________
Ein echter LKW hat einen Löwen im Kühlergrill genau wie eine "echte" Drehleiter aus Ulm kommt und den Familiennamen Magirus hat ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles aus meiner Fahrzeugproduktion in 1:24
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 20:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Den gierigen Blick Deines NA auf das NEF kann man durchaus verstehen :wink: :D

Klasse Modelle!

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles aus meiner Fahrzeugproduktion in 1:24
BeitragVerfasst: 19.09.2008, 08:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
was sind das denn für Grundmodelle?
Wie "einfach" sind die denn (vorausgesetzt es sind Fertigmodelle) auseinander zu nehmen?
Blaulichtbalken und dergleichen hast Du wo her?

Also, die sehen echt mal gut aus. Hast Du denn Revell HLF, TLF und Co auch gebaut? Zeigst Du uns mal vielleicht?

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles aus meiner Fahrzeugproduktion in 1:24
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 19:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo Markus,

wieder hervorragende Modelle, ich bin absolut beeindruckt!

Da ich ja schon den BMW X5 live sehen durfte, weiß ich mit welcher Perfektion die Modelle gebaut wurden. Den Skoda find ich natürlich besonders stark :wink:

Bring die bitte zu Stammtisch mit, damit ich auch so schau :shock:

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles aus meiner Fahrzeugproduktion in 1:24
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 20:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 18:34
Beiträge: 232
Thorsten Erbe hat geschrieben:
was sind das denn für Grundmodelle?
Wie "einfach" sind die denn (vorausgesetzt es sind Fertigmodelle) auseinander zu nehmen?
Blaulichtbalken und dergleichen hast Du wo her?

Also, die sehen echt mal gut aus. Hast Du denn Revell HLF, TLF und Co auch gebaut? Zeigst Du uns mal vielleicht?


Hi Thortsten, danke fürs Lob sowas baut mich auf den manche Modelle auch wen se größer als 1:87 sind kosten mich Nerven, mein lieber mann.....

also die Grundmodelle:
Audi RS4 von Burage
Skoda Octavia RS vom Abrev oder so? Tschechischer Hersteller

ausnander nehmen is eigentlich ganz easy, die Modell sind zu 99,9898765 % geschraubt,ebenso Türen usw. gescharubt is auch das "Oberteil und die Bodenpaltte, wenn die Modelle nicht lenkbar sind hast hinten und vorne ne Stahlachse also ganz leicht ausnander zu nehmen(ansonsten vorne ne lenkbare Einzelradaufhängung) die Teile wie Fenster, Scheinwerfer Dachreling usw sind gesteckt und die ich sag jetz mal Stifte an den Teilen sind mit nem heißen Schrauben zieher platt gedrückt worden und so halten die Teile und mit sanfter gewalt gehen die raus und mann kann se wieder reinkleben...

Sosi Anlagen:
Skoda: war auf dem VW Touareg BF Hamburg von Schuco, der Touareg hat die Lackierung nicht überlebt und somit waren Teile übrig!!!

Audi: Von Klaus Lassen (Lassen Projekt)Klaus hat ein Sosi Bausatz Set wo je eine Hella RTK4-SL und eine Wandel&Goltermann Top2 drinn ist, da hab ich mir gleich mehrere Setz bestellt und auf nem anderen Modell hab ich ne Hella RTK 6 die ne Eigenkonstruktion ist aus nem Kantholz mit nem Dremel bearbeitet und geschliffen, gespachtelt, lackiert und fertig is das Ding

Die Beschriftungen sind alles Eimzelbuichstaben von TL-Decals

Das Revell HLF hab ich nicht gebaut den ich bin etwas entäuscht von Revell was die Qualität der Teile betrifft usw. Vom HLF Bausatz hab ich ja nur die Decals und Ausrüstungsteile, wie Steckleiter, Stromerzeuger, Wassersauer usw. raus die ich fürs KLAF benötige

Melde dich doch mal per E-Mail wennst noch fragen hast da kömmer weng plaudern... :-)

_________________
Ein echter LKW hat einen Löwen im Kühlergrill genau wie eine "echte" Drehleiter aus Ulm kommt und den Familiennamen Magirus hat ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles aus meiner Fahrzeugproduktion in 1:24
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 21:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 18:34
Beiträge: 232
@ Jochen

selbstverständlich brimg ich beide Modelle mit, desweitren noch eins in 1:43 eines in 1:87 und 2 weitere in 1:24 und zwar

-Klaf auf Fiat ducato mit kompletter Inneneinrichtung was aber noch laaaaaaaaang net fertig ist und ein ELW-GG(Gefahrgut) auf VW Touran, der wird definitiv fertig!

_________________
Ein echter LKW hat einen Löwen im Kühlergrill genau wie eine "echte" Drehleiter aus Ulm kommt und den Familiennamen Magirus hat ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles aus meiner Fahrzeugproduktion in 1:24
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 23:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Schickes Einsatzfahrzeug,

erinnert mich ein bissl an den KDOW aus Naila :wink:

Der Notartzt möcht ich auch gern sein :mrgreen:

Mfg Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles aus meiner Fahrzeugproduktion in 1:24
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 10:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Hallo Vati (:D)

wie schon gesagt, Top-Modelle! Gefallen mir sehr sehr gut! Bin echt mal gespannt die in live zu bewundern. Aber am 2.10 ist es ja soweit (müss ma a nochmal babbeln zwecks hinkommen).


Den Skoda finde ich persönlich auch genial. Da mein Cousin einen RS fährt. Top Auto sowohl im Orginal als auch im Modell!
Der Notarzt freut sich natürlich auch, würd ich mich auch bei so nem NEF ;)
Und das beste: Beide Autso aus dem VW-Konzern 8)

Viele grieß da klaa Stemma

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles aus meiner Fahrzeugproduktion in 1:24
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 19:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 18:34
Beiträge: 232
@ Steffen:
Frechheit, meine Modelle mit Fahrzeugen dieser Organisation zu vergleichen Grrrrrrr :twisted:

Aber ich verzeihe es dir :wink:

@ Philipp, des is ka problem, ich fohr iber Lichtenberch nimm vo die LIROS an Strick mit und du darfst exklusiv am Abschlepphaken mit nach Rehau fahren, Kleiner Scherz, nee wird aus das kriegen mir scho, müssen nur in Hof brrrr machendas mein Timmi einsteigen kann!!!

_________________
Ein echter LKW hat einen Löwen im Kühlergrill genau wie eine "echte" Drehleiter aus Ulm kommt und den Familiennamen Magirus hat ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de