Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ostalgie in TT
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 13:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 07:29
Beiträge: 484
Hallo

Da in der Weihnachtszeit (mit ein bißchen Werbung) das Weihnachts-Umbau-Geschäft gut läuft gibts von mir heute mal was in TT, also 1:120
Bild Bild Bild
So nun scheut Euch nicht, denn ein paar Kommentare wären echt schön.

_________________
Schöne Grüße von der Elbe, Carsten

Nie im Dunkeln stehen - Die BF Bad Carstenau am See

www.die-Modellschmiede.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ostalgie in TT
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 17:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Nachdem du ja schon N-Modelle vorgestellt hast, wundert es mich gar nicht, dass du seine Künste auch in TT zeigst. Das ist ja schließlich so was wie der "inoffizielle" DDR-Modellmaßstab gewesen. Sind das Kleinserienmodelle, die du da verfeinert hast?

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ostalgie in TT
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 22:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 07:29
Beiträge: 484
Hallo

Wenn man Günselhttp://www.hobby-guensel.de/als Kleinserienhersteller bezeichnet dann ist es so.

_________________
Schöne Grüße von der Elbe, Carsten

Nie im Dunkeln stehen - Die BF Bad Carstenau am See

www.die-Modellschmiede.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ostalgie in TT
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 13:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2009, 19:46
Beiträge: 126
Hallo Carsten, schon für den Maßstab sag ich mal Daumen hoch ! :wink:
Die DL hat ja auch schon mal die richtige Länge für den Leiterpark, nicht wie das Modell von Gabor. Bei dem Teil ist er nämlich zu kurz geraten und wäre höchstens für die Dl 25 auf S4000 zu gebrauchen (wenn er denn die richtigen Verstrebungen aufweisen würde)...
Hast du schön illuminert die Teilchen ! Gefällt mir gut.
Ich habe mich mal versucht und bin schon einen kleinen Schritt weiter gegangen. Eine kleinere Finanzkrise in der Hobbykasse verhindert momentan nur die letzten Baufortschritte. Ich habe noch vor, da die komplette Beleuchtung und so ein richtig schööönes Hörnchen zu verbauen. Da aber leider die Kohle für andere Sachen gebraucht wird, muss das Vorhaben erst mal etwas auf Eis gelegt werden. Kommt Zeit, kommt Rat (und fertiges Modell) oder so...
Na schaut mal...
Dateianhang:
DSC00961.JPG
Dateianhang:
DSC00960.JPG
Dateianhang:
DSC00963.JPG
Dateianhang:
DSC00964.JPG
Dateianhang:
DSC00962.JPG

_________________
NeTTe Grüße Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ostalgie in TT
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 17:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 07:29
Beiträge: 484
Hallo

Tja das liebe Geld ist wohl meist das einzige was unseren Tatendrang bremst. Wenn das nicht wäre dann wurde ich nur noch RC Fahrzeuge bauen, aber das läßt eben der Finanzhaushalt nicht wirklich zu.

Aber sieht schon richtig gut aus und läßt ein Spitzenmodell erwarten. Kann man nur hoffen das das Bauende bald ist.

_________________
Schöne Grüße von der Elbe, Carsten

Nie im Dunkeln stehen - Die BF Bad Carstenau am See

www.die-Modellschmiede.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ostalgie in TT
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 17:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 07:29
Beiträge: 484
Hallo

Nach längerer Pause auch mal wieder was neues von mir. Umgebaut wurde ein W50 Modell eines LF 16. Es hat 2 blinkende Blaulichter bekommen und wurde hier und da farblich detailiert.
Bild Bild

_________________
Schöne Grüße von der Elbe, Carsten

Nie im Dunkeln stehen - Die BF Bad Carstenau am See

www.die-Modellschmiede.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ostalgie in TT
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 11:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2009, 19:46
Beiträge: 126
Na ist doch immer wieder schön anzuschauen, wenn so ein Auto illuminiert wurde.

Ist das das LF von Ralf Hadler, sprich Hädls Manufaktur ? >>> http://www.haedls-tt-laden.de/ <<<
Nun weiß ich auch, was ich noch vor mir habe, das Modell schreit ja regelrecht danach.
Für ein Kleinserienmodell in dem Maßstab finde ich es sehr gut gelungen, auch wenn es nicht gerade preiswert erscheint.

(mein TLF16 liegt übrigens leider immer noch so herum wie oben...)

_________________
NeTTe Grüße Thomas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de