Thomas Tippmar hat geschrieben:
(die Bilder sind nur leider diesmal nicht so gut, leider...schaut aus, als ob der Fahrer voll aufgeblendet hat. Ist original nicht so schlimm! Und etwas grieslich sind die Pics leider auch...)
Vielleicht mal ein kleines Update dazu, weil ich noch einige Bilder zum W50 TLF 16 gefunden habe, die von besserer Qualität sind.
Guggst Du.
Wie schon geschrieben, es handelt sich um ein TT-Modell das W50 TLF16 mit dem altem Holzaufbau von Jöhstädter Bauart.
Das handelsübliche Ursprungsmodell von
Gabor-Modellbau wurde etwas modifiziert und mit div. Eigenbauzurüstteilen versehen.
So wurden z.B. alle angegossenen Trittbretter entfernt und durch frei stehende Trittstufen aus Draht mit Blechtritt ersetzt.
Ebenso die Einstiegsbügel für Fahrer und Beifahrer aus Draht angefertigt.
Das Wendestrahlrohr wurde etwas verbessert und mit einem ordentlichem Handgriff ausgestattet.
Die auf dem Geräteaufbau angespritzen Steckleiterteile wurden abgeschabt und durch entsprechend modifizierte H0-Zurüstteile ersetzt.
Die dafür verwendeten Herpa-Zurüstteile für PKW enthielten die dafür benötigten Leitern, die allerdings mittels Rasierklinge etwas verschmälert und wieder zusammengeklebt werden mussten.
Der untere, sichtbare Teil des Pumpenraumes wurde ebenfalls nachgebildet, obwohl man ja so oft nicht unter die Fahrzeuge schauen dürfte...
Noch einige Kleinigkeiten, wie Rückspiegel aus Draht, Zusatz- und Suchscheinwerfer, RKL, Nummernschilder und noch einige farbliche Belange dazu und dann war es das auch schon.
Eigentlich keine große Sache für ein Standmodell, halt nur etwas gesupert...
Edit:
Die hinteren Radhäuser besaßen auch mal filigrane Spritzlappen aus Papier, die haben sich aber auch auf einer Moba-Ausstellung durch die viele Anfasserei beim sortieren in die Ausstellungsvitrinen "verflüchtigt".
Die Klebestellen waren da wohl etwas sehr dünn/klein.
So ist es halt, wenn man da nicht immer und überall selbst dabei sein kann...