Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Siku-FLF: Alt vs. Neu
BeitragVerfasst: 07.03.2009, 21:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 21:44
Beiträge: 332
Ich habe seit heute das Rosenbauer FLF in 1:50 von Siku. Das brachte mich auf die Idee ein paar Bilder mit dem alten Metz zu schießen.

Bild
Man kann hier sehr schön sehen wie filigran mittlerweile alles ist.
Bild Bild Bild Bild
Was sehr schade ist, ist dass die Klappe beim neuen leer ist.
Bild Bild

Bild

_________________
hanni's Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siku-FLF: Alt vs. Neu
BeitragVerfasst: 12.03.2009, 20:24 
Den alten habe ich auch bei mir daheim rumstehen, ist noch von meinem Papa. (Das alter des Fahrzeugs ist dem Siku-Modell deutlich anzusehen :) )


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siku-FLF: Alt vs. Neu
BeitragVerfasst: 12.03.2009, 23:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Schöner Vergleich, Johannes - vielen Dank.

Der alte Metz ist mir auch noch bekannt. Das Modell kann sich aber auch heute noch sehr gut sehen lassen: Schläuche auf den Haspeln auf beiden Seiten, klappbare kleine (!) Tankdeckel oben, schöne Monitore (beide gut beweglich - das Kugelgelenk des vorderen hatte mich immer fasziniert ;-) ), schöner/sauberer Freilauf... Ich bedauere es zutiefst, dass im Laufe der Zeit drei Kinder (eines davon ich selber) dem Modell bei uns zu sehr zugesetzt haben... :oops: :cry: :cry:

Den Rosenbauer kenne ich (noch) nicht, aber obwohl ich vornehmlich H0er bin, steht der auch auf meiner Wunschliste (wenn auch aus verschiedenen Gründen weit hinten).

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de