Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 04:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HLF 20/16 im Maßstab 1:24 von Revell
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 09:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Hi,

auch wenn es nicht 1:87 ist, hab aber hier noch keinen anderen thread mit dem1 zu 24er von REVELL gefunden. Ich hab heut was interessantes dazu gefunden, erste Bilder vom nahezu fertigen Modell:

http://www.revell.de/de/produkte/modell ... chlingmann

Das Fahrzeug soll wohl in folgenden Fabrvarianten zu "basteln" sein:

Scheenefeld HLF http://www.bos-fahrzeuge.info/details.p ... &l=deutsch
Osnabrück (noch auszulieferndes H-TLF als Atego2) ähnlich: http://www.bos-fahrzeuge.info/details.p ... &l=deutsch
Dortmund HLF http://www.feuerwehr-dortmund.net/bilde ... f16-16.jpg
Halle (Saale) http://www.feuerwehr-halle.de/Feuerwehr ... 6_Foto.gif
Schlingmann Vorführfahrzeug (bekannt)

Ich denke, das wird ein prima Auto und macht sich selbst als 1:87er-Freak dennoch ganz gut. Spannend bleibt sicher, wie "original" die angesprochenen Varianten dann wohl sind. Hoffentlich kein "herp..pieps..-Effekt". So ein paar Unterschiede zum gezeigten Modell tun sich in den Varianten ja schon auf. Insbesondere Einzelblaulichter als RKL bzw. Blitz, Blaulichtschutzgitter, zwei Ein-Mann-Haspeln, Heckklappe anstelle Jalousie.

Alles in allem wirkt er auf mich aber recht gut gelungen. Vielleicht sind die Kunstoffteile ja in weiß ...? Bezüglich eigener Varianten und in Richtung RAL 3024 gedacht sicher von Vorteil.

by the way: nächstes Jahr soll wohl ein TLF 16/24-Tr auf Atego2 mit Single-Bereifung von REVELL folgen...

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 09:26 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Das passt leider nicht in meine Vetrine :!: :x :x :x


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 10:46 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:02
Beiträge: 733
...na vielleicht wird mein altes LF 16 durch das neue HLF ersetzt, ich freue mich auf jeden Fall, dass es auch im Maßstab 1:24 endlich weiter geht !! Danke für die Info.

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20/16 im Maßstab 1:24 von Revell
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 22:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2007, 09:56
Beiträge: 153
Thorsten Erbe hat geschrieben:

Ich denke, das wird ein prima Auto und macht sich selbst als 1:87er-Freak dennoch ganz gut. Spannend bleibt sicher, wie "original" die angesprochenen Varianten dann wohl sind. Hoffentlich kein "herp..pieps..-Effekt". So ein paar Unterschiede zum gezeigten Modell tun sich in den Varianten ja schon auf. Insbesondere Einzelblaulichter als RKL bzw. Blitz, Blaulichtschutzgitter, zwei Ein-Mann-Haspeln, Heckklappe anstelle Jalousie.

by the way: nächstes Jahr soll wohl ein TLF 16/24-Tr auf Atego2 mit Single-Bereifung von REVELL folgen...


Moin,

also das wird kein TLF 16/24-TR sondern eins mit Gruppenkabine wie beim HLF. Das wird bis auf geänderte Dachbeladung, Inneneinrichtung, andere Blaulichter, Bereifung und die fehlende Haspel baugleich

Leider wird auch der HLF Bausatz bei den einzelnn Varianten nciht ganz Vorbildgerecht sein. Es wird niur eine Bauform vorhanden sein, die komplett dem Vorführfahrzueg entspricht. alles ander musss der Modellbauer (ggf m it der Abteilung X von Revell ) schaffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2007, 07:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
ach so??!!! :shock: Dann also die Variante Florian Verden 60/20 http://www.bos-fahrzeuge.info/details.p ... d338199d74 beispielsweise ?

Bezüglich des HLF: schade eigentlich, dass dann auch bei REVELL nicht so richtig auf Originaltreue geachtet wird.

Dennoch freue ich mich auf das Modell. Bis auf den Kühlergrill des Atgeo2 lässt sich auch prima "mein" TLF Wolfsburg-Brackstedt (siehe Avatar) umsetzen, irgendwie.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007, 20:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 14:42
Beiträge: 223
Hallo Forumgemeinde,

das Revell fahrzeug kommt Mitte September für EVP 49,95 zum Händler.
Hatte heute mal per e-mail bei Revell angefragt.

Gruß
Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007, 08:20 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:02
Beiträge: 733
Hallo Leute,

in einem sehr bekannten Forum, in welchem man Beiträge sieht die einen zum platzen bringen, hat wohl der Urmodellbauer einen Baubericht eingestellt !

www.wettringer-modellbauforum.de

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 00:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2007, 09:56
Beiträge: 153
ich kann nur bestätigen, der bausatz ist ziemlich klasse geworden aber bei den vielen teilen bin ich beim auspacken fast aus den latschen gekippt... der rohbau ist heute weitgehend fertig geworden und nun gehts ans lackieren...das wird wohl deutlich länger dauern...

werde in den nächsten tagen dann auch mal ein paar bilder im Rohbau zeigen..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 06:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
super! Da hat ja dann schon jemand diesen Bausatz :-) Entscheidende Grundfrage vorab (vor Deinen Fotos): welche Basisfarbe haben denn Kabine und Geräteaufbau, vielleicht reinweiß *hoff* ?

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 11:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2007, 09:56
Beiträge: 153
da kann ich dich leider nicht glücklich machen.
kabine und seitenwände des aufbaus sind rot, die blende mit der umfeldbeleuchtung silber.
die gießäste des fahrgestells sind schwarz und der rest (bis auf die klarteile) ist silber. leider sind die blaulichter ebenfalls klar und nicht blau eingefärbt.

bilder von allen gießästen könnt ihr im forum von www.wettringer-modellbauforum.de sehen, wenn ihr da nach revell hlf sucht. da hat sich jemand die mühe gemacht alle gießäste einzeln zu fotografieren.

gruß aus schenefeld

thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 12:04 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
@ Thorsten

Oh wie kommt das Revelle nächstes Jahr wieder ein TLF rausbringt, sonst bringen die doch immer nur ihre alten Modelle wieder auf dem Markt :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 13:18 
Offline
User

Registriert: 01.06.2007, 12:24
Beiträge: 159
was will Revell neben dem HLF noch bringen.
Hab immer von 3 Modellen gelesen, aber außer
dem HLF hab ich noch nix gehört.

Weiß jemand mehr?
Wäre ja interessant, wenn die einen Löschzug rausbringen würden.
Aber nich unbedingt aus dem HLF einfach ein TLF machen,
das wäre ja langweilig, oder?

_________________
Chris
mit einem Gruß aus dem wilden Süden

nicht kleben - nicht lackieren
nur SAMMELN !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 14:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
also, ich meine neben dem HLF 20/16 jetzt (mit herpa-Syndrom *lach*) sollen folgen:

2008
1 TLF 16/25 auf Atego 2 mit Single-Bereifung und geänderter Dachbeladung sowie Aufbaubestückung

2009
1 LF 16/12 . Wie, was, wo weiß ich aber auch nicht.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 14:42 
Offline
User

Registriert: 01.06.2007, 12:24
Beiträge: 159
na prima, wenn das so ist.
Arbeiten die nun auch nach herpa Methoden :(
Na ja, wird ja grad im Suarez Thread behandelt, dass sich die
Formen ja bezahlen müssen.

Da sehnt man sich an die gute alte Zeit, wo es noch
ein RW auf Unimog ein LF auf MB 1019 und eine DL auf MB 1422 gab

*träum*
Warum gibts denn heute nicht ein RW auf Atego new, eine
DL auf TGM/TGL (oder TGS) und ein LF auf Scania (wie Karlsruhe)
*träumweiter*

_________________
Chris
mit einem Gruß aus dem wilden Süden

nicht kleben - nicht lackieren
nur SAMMELN !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 00:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2007, 09:56
Beiträge: 153
Alex Müller hat geschrieben:
@ Thorsten

Oh wie kommt das Revelle nächstes Jahr wieder ein TLF rausbringt, sonst bringen die doch immer nur ihre alten Modelle wieder auf dem Markt :D


wie Thorsten Erbe schon richtig gesagt hat kommen auf Basis des jetzt bekannten HLF noch zwei Varianten die sich in Details wie anderer SoSi, anderer Lichtmast, andere Umfeldbeleuchtung, andere Dach- und Aufbaubeladung sowie andere Räder voneinander unterscheiden in vermutlich jeweils 5 weiteren Decalvarianten.

Außerdem wird ersthaft überlegt einen RTW mit Kofferaufbau dazwischen zu schieben und je nach dem wie gut die HLF trilogie sich verkauft könnte auch eine DLK oder ein TMF folgen, aber das ist noch Zukunftsmusik und nicht vor 2010 zu erwarten...

Hier schon mal ein Bild vom HLF wie es aus dem Karton kam und im Rohbau:

Bild Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de