Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 15:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stuttgarter Fahrzeuge im Maßstab 1:14
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 17:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2009, 18:20
Beiträge: 27
Dies sind keine von mir selbstgebauten Modelle - - sondern sie wurden von
der Fa. modellipersenico gebaut und durch die Fa. IVECO MAGIRUS der
Feuerwehr Stuttgart zur Verfügung gestellt.
Bild Bild Bild Bild

Die neue DLA(K) als Modell 1:14
( ja-- ich hab es auch schon bemerkt, bei dem Kennzeichen fehlt ein "F" ! Das schmälert aber die Detailtreue in keinster Weise)


Bild Bild Bild Bild

- - und auch das HLF-A aus dem Jahr 2006 gibt es in diesem Maßstab !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgarter Fahrzeuge im Maßstab 1:14
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 18:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17884
Das sind doch die genialen Großmodelle von Claudio Persenico, der im Maßstab 1:14 (und anderen Größen) die Fahrzeuge aus seiner italienischen Heimat (und anderen Ländern) aus Metall (und anderen Materialien) baut.

Man konnte seine gigantische Sammlung während der Interschutz 2000 in Augsburg bewundern! Und wer damals nicht dabei war, der kann sie sich hier anschauen -> http://users.libero.it/clpers

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgarter Fahrzeuge im Maßstab 1:14
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 19:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2009, 18:20
Beiträge: 27
Jürgen- danke für die Info - Wusste ich nicht !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgarter Fahrzeuge im Maßstab 1:14
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 20:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17884
Hab noch ein bißchen gegoogelt: :D Auf einer weiteren - verm. der neueren - HP (http://www.modellipersenico.com) von Claudio Persenico ist das Stuttgarter HLF sogar ohne Glashaube zu sehen! -> http://www.modellipersenico.com/?p=881

Mein Eissalon-Italienisch :wink: reicht leider nicht aus, um Ortis Frage fundiert zu beantworten! Gesetzt den Fall, Claudio würde sich tatsächlich von einem dieser Modelle trennen, dann sicher nur gegen schwindelerregende Beträge - verständlicherweise!

Und noch ein paar schöne Fotos gibt es hier -> http://www.flickr.com/photos/modellipersenico/
Ich bitte aus persönlichen Gründen um besondere Beachtung dieser drei JPGs :mrgreen:
-> http://www.flickr.com/photos/modelliper ... 3892372656
-> http://www.flickr.com/photos/modelliper ... 3892373008
-> http://www.flickr.com/photos/modelliper ... 3891585803

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgarter Fahrzeuge im Maßstab 1:14
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 17:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4131
Ich hatte doch die Vermutung, dass die Modelle in dem betreffenden BFM auch von ihm waren/sind....war aber zu faul nachzusehen... :D

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgarter Fahrzeuge im Maßstab 1:14
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 21:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17884
Nur mal so und für die, die es interessiert:
Seit heute Nachmittag ist auch Claudio Persenico angemeldeter User im Thalburg-Forum! :D -> memberlist.php?mode=viewprofile&u=738

Wer mit ihm Kontakt aufnehmen und die eine oder andere Frage stellen möchte, der beachte bitte, daß Claudio leider kein Deutsch spricht!
Englisch funktioniert aber mit Hilfe seiner Familie! :wink:

Oder eben in seiner Muttersprache:
Benvenuto e buon divertimento a Thalburg-Forum, Claudio!
:D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de