Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RTH-Modelle im Maßstab 1:72
BeitragVerfasst: 01.11.2009, 22:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 22:30
Beiträge: 332
Hallo Liebe Modellbaufreunde

Als zweites RTH Modell im Maßstab 1:72 nach der BK 117 RK 2 Reutte möchte ich Euch heute eine EC 135 als RTH Christoph 60 Suhl ( Thüringen) im neuen DRF Design zeigen.
Zum Umbau für genanntes Modell wurde eine fertige EC 135 DRF Version (altes Design) im Maßstab 1:72 von DICKIE -DIE CAST Aero Club verwendet. Das Modell wurde nun durch Handlackierung dem neuen DRF Design angepasst. Des weiteren wurden Decals aus eigener Herstellung sowie Decalstreifen von MBSK nach Bildvorlagen des RTH Christoph 60 Suhl-DRF gesupert.
Bild Bild

Weitere Bilder und Bauinfos unter dem gesetzten Link.
http://www.rescuecar-modelle.de/site_m485.html

Mit Gruß ans Forum
Ralf Wiesner

_________________
RcM, Rescuecar Modelle von RW
Mitglied der IG Blaulicht Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTH-Modelle im Maßstab 1:72
BeitragVerfasst: 04.11.2009, 16:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Wirklich hübsch geworden. :-)
Ein paar Sachen muss man leider dem Grundmodell anlasten (die falschen Stabilisatoren/"Flossen" am Leitwerk), aber die Lichter an der Flosse hättest Du schon noch ergänzen bzw. anmalen können. :P :wink:
Ist das Fenster in der hinteren Klappe schon am Modell gewesen oder hast du das ergänzt? Leider wurde das (auch) in H0 bei allen Herstellern völlig ignoriert... :roll:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTH-Modelle im Maßstab 1:72
BeitragVerfasst: 04.11.2009, 22:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 22:30
Beiträge: 332
Hallo Namensvetter

Ich muss Dir recht geben das man das eine oder andere noch anbauen und lackieren hätte können. Jedoch habe ich nicht die gewissen Detailfotos von der Maschine vorrätig, so das mir das eine oder andere entfallen ist. Die Hecktür beim Dicki-Modell ist schon vorrätig.

Gruß Ralf

_________________
RcM, Rescuecar Modelle von RW
Mitglied der IG Blaulicht Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTH-Modelle im Maßstab 1:72
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 16:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hi Namensvetter,

keine Fotos vorrätig? Du hast doch oben im Link schon vieles. Und einiges kann man sich auch an anderen EC 135 anschauen, das ist überall gleich. ;-) [mache ich auch meist so, einige der gesammelten Bilder drucke ich mir dann aus, so habe ich am Basteltisch immer was vor Augen, an das ich mich halten kann (allein beim Werther GW-L habe ich x Seiten ausgedruckt... 8) )].

Schön, dass wenigstens Dickie an das hintere Fenster gedacht hat (wenn auch nur als Druck, aber besser als gar nichts!).

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de