Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was hier 1:87 ist, ist in Amerika Lego
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 10:32 
Offline
User

Registriert: 17.05.2007, 18:52
Beiträge: 76
So gestern abend gegen 23.00 Uhr war mir langweilig und ich hab mich en bissel über amerikanische Feuerwehren informiert, und bin darauf gestoßen:

http://www.legotwpfire.com/index.html


klickt mal auf Stations/App´s

viel spass, unter links, gibts nochmehr davon

_________________
mfg

Tim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 10:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
He, das ist ja stark! Was man aus LEGO alles machen kann! Die Engines wirken richtig gut und auch die Wachen machen einen guten Eindruck!
Und da sagt mancher, wir seien Verrückte! :wink: :lol:

Schaut euch mal das an:

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=15136

Wahnsinn! :o

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 12:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Die Fahrzeuge sehen echt toll aus! Was die so alles anstellen.... :roll: :wink:

Ich bleibe aber lieber dem Maßstab 1:87 treu! 8)

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 12:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Wie **** ist DAS denn? Um es mal mit Dieter Bohlen zu sagen: "Hammermäßig"!!! :shock: :shock: :shock:

Ganz im ernst: Mal wieder solche Modelle zu bauen, würde mir auch Spaß machen! :D :D :D

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 12:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Zitat:
"Gesteckt, nicht lackiert!"


Haha! :D

Ich glaub, heute abend gehe ich mal in den Keller und schaue nach, was von den Lego-Vorräten aus der Kindheit noch übrig geblieben ist! :wink:

Einige rote Steine hab ich ja schon beim Bau des Thalburger Feuerlöschbootes verwendet... 8)

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 13:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4130
Ich will sofort mein LEGO wieder :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 13:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Harald Karutz hat geschrieben:

Ich glaub, heute abend gehe ich mal in den Keller und schaue nach, was von den Lego-Vorräten aus der Kindheit noch übrig geblieben ist! :wink:


Wenn du dann mit Lego baust lass uns doch die Lego-Werke auch sehen. Wie wird wohl ein Lego-Modell aussehen wenn´s von Harald gebaut ist? *gespannt sei*

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 13:27 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

Harald Karutz hat geschrieben:
Um es mal mit Dieter Bohlen zu sagen: "Hammermäßig"!!!

Und ich halte es mal mit den Beginnern: Is ja hammer-hammer-hart!!! :wink:

Super Link - was es nicht alles gibt! Vor allem die Wachen gefallen mir (wäre vielleicht ja auch was für alljene, die heute Abend ihr Lego aus dem Keller kramen).


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 16:54 
Offline
User

Registriert: 06.05.2007, 22:16
Beiträge: 149
...da werden Erinnerungen wach *schwelg*

Meine erste Feuerwache für meine Wikinger entdstand auch noch aus Lego, wenn auch nicht ganz so Kunstvoll wie die hier gezeigten, Respekt!
Ich wusste auch gar nicht, dass Lego in den USA verbreitet/bekannt ist, hatte mir allerdings auch noch keine Gedanken dazu gemacht ;)

_________________
Gruß vom Main...

...Gregor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 17:10 
Harald Karutz hat geschrieben:
Ich glaub, heute abend gehe ich mal in den Keller und schaue nach, was von den Lego-Vorräten aus der Kindheit noch übrig geblieben ist! :wink:

Einige rote Steine hab ich ja schon beim Bau des Thalburger Feuerlöschbootes verwendet... 8)


Ich habe noch 2 große Kisten Lego und 2 Boxen wo 1200 Steine drin sind aber die habe ich bis oben voll gemacht also insgesamt dürften das genug sein, also ich glaube ich habe nachher mal wieder was zutun.
*Hendric ruf*

MFG Marcus


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 18:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7524
Hallo,

also im "schweiße meines Angesichtes" kann ich für diese Rubrik auch ein sehr seltenes Fahrzeug beisteuern. Es handelt sich hierbei um ein HUBLFSW 16.

Bild Bild Bild

Das Fahrzeug gehört zur FF SchlafzimmermeinesSohnes und wurde so ca. 2004 vom Aufbauhersteller Papi aufgebaut. Es befindet sich immer noch, spez. an den Wochenenden, im Dienst und erfreut sich höchster Beliebtheit.

Modellbautechnisch ist dieses Fahrzeug nicht so einfach zu verwirklichen und es entstand nach den Maßzeichnungen des Großserienherstellers LEGO. Da ich das Standardfahrzeug nicht so interessant fand, habe ich auch eine Inneneinrichtung entworfen und zahlreiche Details hervorgehoben.

Ich hoffe euch gefällt mein Modell und wäre über Kritik oder Anregungen sehr erfreut.

Gruß
Dirk




PS: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 19:54 
Offline
User

Registriert: 17.05.2007, 18:52
Beiträge: 76
was ein glück, hab ich mein lego nicht verschenkt...^^

_________________
mfg

Tim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 19:54 
Offline
User

Registriert: 26.04.2007, 12:29
Beiträge: 73
:shock: Das ist ja ****.
Da bekommt man echt lust mal wieder etwas mit Lego zu basteln.
Das hab ich das letzte mal vor ca.5Jahren gemacht, mitm Kumpel ne richtig grosse FW gebaut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 16:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17881
Hallo, Lego-Fans!

Ein Zufallsfund aus dem Internet: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/3 ... ay/7619770

Viel Spaß! :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de