Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Papiermodellbauer müssen auch mal erwähnt werden!
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 15:39 
Diese Datei habe ich soeben auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frankfurt am Main Rödelheim gefunden.....

sehr ****, das LF 10/6 der FF Frankfurt am Main als Paierbastelbogen...
http://www.feuerwehr-roedelheim.org/download/bastelbogen/lf10-6/www.ff40.de_Bastelbogen_LF10-6_HIGH.exe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 17:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Normalerweise verteilen unsere FFs keine Würmer, Viren, Trojaner etc.
Hier kann man sich mal ansehen, ob 's überhaupt interessant ist:

http://www.feuerwehr-roedelheim.org/dow ... gen_kl.jpg

Die *.exe-Dateien sind selbstentpackende ZIP-Archive; kann bei der Quelle also eigentlich keinen Schaden anrichten! Ich würde aber die Papiermodellbauer unter uns bitten, über die HP http://www.feuerwehr-roedelheim.org zu gehen und sich im Menü zum Bastelbogen durchzuklicken (steht in 3 versch. Auflösungen unter "Fahrzeugen/Bastelbogen"); so wird es auch vom Betreiber der HP ausdrücklich gewünscht!!!

Gruß vom Maamauerbaabambeler :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 13:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 22:33
Beiträge: 791
Ich hab auch mal vor zwo Jahren Papiermodelle gebastelt. Im Maßstab 1:200. Inzwischen mach ichs nicht mehr. Es wurde mir zu bunt, als ich an das Modell vom gelben Hamburger HLF insgesamt 24 Teile drangefummelt hab. War aber auch alles dran: Rückspiegel, Blaulichtbalken, Astschutz, Dachkästen, Leiternpritschen, Tri-Blitz, Heckblaulicht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Papiermodellbauer müssen auch mal erwähnt werden!
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 00:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2007, 13:20
Beiträge: 250
Hallo zusammen,
ich muss Markus recht geben, auch aus Papier kann man was machen, und für alle die noch nicht genug vom Basteln haben hier noch ein Link mit kostenlosen Download:

http://www.streetpaper.de/

schaut unter Police, dort findet ihr Modelle der BF Bremen, div. Rettungsfahrzeugen u.s.w.

Viel Spaß beim schauen/basteln!

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Papiermodellbauer müssen auch mal erwähnt werden!
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 08:09 
Offline
User

Registriert: 01.05.2008, 08:15
Beiträge: 67
@ Frank: Ja, die Seite hat wirklich gute Modelle, kann ich nur empfelen!

_________________
MRS - für Sie im Einsatz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Papiermodellbauer müssen auch mal erwähnt werden!
BeitragVerfasst: 23.08.2008, 10:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2007, 13:20
Beiträge: 250
Nun möchte ich euch mal meine ersten Erfahrungen im Kartonbau vorstellen:

Bild,Bild

Der KTW ist ein Dacia 1300, er ist (wie der Fiat Ducato) ein frei runterladbares Kartonmodell im Maßstaß 1:100 , vergrößert auf 1:87.

Bild,Bild,Bild

hier die Innenausstattung des, grade im Bau befindlichen ELW, meines EZ-Süd.
Basis ist ein Vito von Herpa , Schrank, Tisch und Funkgeräte sind aus Pappe entstanden.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Papiermodellbauer müssen auch mal erwähnt werden!
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 11:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 21:44
Beiträge: 332
Ich hab hier auch ne Seite mit Feuerwachen gefunden

KLICK!

Grüße aus Unterfranken

_________________
hanni's Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de