Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1/43: Ein GW-L 2 ohne konkretes Vorbild
BeitragVerfasst: 07.09.2010, 23:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008, 16:09
Beiträge: 441
Ich schrieb hier -> viewtopic.php?f=151&t=9629: "Ihr ahnt, was ich machen möchte"

Ich habe nun den Schuco RW zerlegt und vermessen, um einen neuen Aufbau zu kreieren. An die Kürzung des Radstandes und die Änderung der Kennleuchten wollte ich mich allerdings nicht heranwagen, auch habe ich derzeit keine Allrad - single Radsätze, deshalb entsteht in 1 / 43 ein GW L 2 in Anlehnung an den SW 2000 Katsch / Lentner ohne konkretes Vorbild.

Die vermessenen Fahrgestelldaten habe ich mit CAD erfaßt. Das Schuco / Cursur Modell ist relativ schlicht, ohne schlecht zu sein. Am Rahmen, und am Heck wird es Ergänzungen geben müssen, ebenso muß ich neue hintere Kotflüge anfertigen.

Fotos vom Rahmen ohne Aufbau des Schuco / Cursor Modells RW folgen. Anbei der Zwischenstand und zwei CAD - Bilder als "Vorstudie":

Bild Bild Bild

_________________
WLF und AB - Ich kenne sie alle persönlich. Wir duzen uns ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1/43: Ein GW-L 2 ohne konkretes Vorbild
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 06:12 
Interessant, dann bleib mal am Ball, ich werde das hier weiter verfolgen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1/43: Ein GW-L 2 ohne konkretes Vorbild
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 19:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Oh ja! Darauf bin auch ich gespannt! Dann mal los, und her mit den Fotos .... :wink:

Gruß Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1/43: Ein GW-L 2 ohne konkretes Vorbild
BeitragVerfasst: 30.10.2010, 09:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008, 16:09
Beiträge: 441
Hier ein erstes Zwischenergebnis:

Bild

Ein genauer Baubericht folgt

_________________
WLF und AB - Ich kenne sie alle persönlich. Wir duzen uns ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1/43: Ein GW-L 2 ohne konkretes Vorbild
BeitragVerfasst: 30.10.2010, 22:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008, 16:09
Beiträge: 441
Hier gehts nun weiter: Der vorher gezeigte "Grundkubus" des Gerätekastens ist nun "beplankt". Durch die Pattenstärke von 1.5 mm und die doppelten Platten ist das Bauteil nun sehr stabil und liegt schwer in der Hand. Die Platten wurden CNC gefräst, durch die erzielte Genauigkeit müssen nun vor dem Lackieren nur noch geringe Spachtel- und Schleifarbeiten erledigt werden

Bild Bild

_________________
WLF und AB - Ich kenne sie alle persönlich. Wir duzen uns ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de