Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Löschfahrzeuge mit Löscharm (GTLF/ULF/TLF etc.)
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 15:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Hallo Leute,

Ich suche alle möglichen Informationen zu Löschfarzeugen mit Löscharm.
z.B. ULF´s, TLF´s, GTLF´s etc.

Die Bilder vom Essener kenn ich. Vielen Dank für eure Hilfe.

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschfahrzeuge mit Löscharm (GTLF/ULF/TLF etc.)
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 21:16 
Offline
User

Registriert: 28.01.2008, 22:01
Beiträge: 44
Hallo,

sucht du nur Info zu Fahrzeugen im Inland (Deutschland) oder auch Ausland?

mfG
Hilmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschfahrzeuge mit Löscharm (GTLF/ULF/TLF etc.)
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 21:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Sowohl In- als auch Ausland.

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschfahrzeuge mit Löscharm (GTLF/ULF/TLF etc.)
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 22:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Philipp,

da ich auch gerade einen hier stehen hab, kann ich dir ein wenig helfen:

Bei Rosenbauer auf der homepage, da fand sich mal ein Teil aus Norwegen, von einer Raffinerie auf Scania, nur find ich den grad nicht mehr, aber ich hab Bilder runtergeladen, die ich dir per mail morgen senden könnte.

Dann gibt es noch wohl bekannten Actros in Schleswig-Holstein, http://www.florian-dithmarschen.de, dann Fahrzeugdatenbank-> Werkfeuerwehr Sasol Brunsbüttel -> ULF

Ansonsten, Hmm eben per Google Bildersuche durch´s weite Web düsen! :lol: und auf ein Ergebnis hoffen!


Grüße uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschfahrzeuge mit Löscharm (GTLF/ULF/TLF etc.)
BeitragVerfasst: 24.11.2008, 00:19 
Offline
User

Registriert: 28.01.2008, 22:01
Beiträge: 44
Hallo,

in Stenungsund (Västra Götaland / Schweden) gibt es mehrere Petrolchemische Werke, diese haben mit der kommunalen Feuerwehr einen Vertrag zum Brandschutz abgeschlossen. Das bedeutet das bei der kommunalen Feuerwehr entsprechende Fahrzeuge und Personal vorgehalten wird, dafür zahlen die Werke ca. 50% der Kosten der Feuerwehr.

Deshalb steht dort u.a. ein Industrielöschfahrzeug Scania P380LB, 6x2 / Rosenbauer/Sala Brand, Bj.2007. Das Fahrzeug hat einen 15 Metermast mit einem Wasser/Schaum/Pulver-Werfer auf dem Dach, weitere Daten Pumpe/Wasser/Schaum/Pulver: 7.000/4.000/1.000 Liter / 500 kg Pulver.

http://www.utryckning.com/orebro/fotoalbum/get_large_photo.php?id=10603

mfG
Hilmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschfahrzeuge mit Löscharm (GTLF/ULF/TLF etc.)
BeitragVerfasst: 24.11.2008, 08:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2007, 09:58
Beiträge: 51
Hallo Philipp,

kleiner Tipp für Deine Bildersuche. In Amerika werden (Tank)löschfahrzeuge mit Löscharm als "Telesqurt" bezeichnet.

Hier mal ein paar Beispiele von bos-fahrzeuge.info: http://galerie.bos-fahrzeuge.info/searc ... rds=Squrt

Einen schönen älteren Squrt gibt es von Athearn: http://www.athearn.com/Products/Default ... D=ATH91867

Gruß, Mitja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschfahrzeuge mit Löscharm (GTLF/ULF/TLF etc.)
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 09:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 684
Moinsen,

ich hätte da das 4-Achser ULF auf MB Actros mit Rosenbauer-Aufbau der WF DOW Chemicals Stade im Angebot. Fotos sind vorhanden, natürlich auch Detailaufnahmen für Modellbauer. Anfragen bitte per PN.

Gruß, Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschfahrzeuge mit Löscharm (GTLF/ULF/TLF etc.)
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 10:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Zitat:
Fotos sind vorhanden [...] Anfragen bitte per PN.

Warum so umständlich? Zeig sie uns doch hier, dann haben wir alle was davon!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschfahrzeuge mit Löscharm (GTLF/ULF/TLF etc.)
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 18:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 684
Zitat:
Warum so umständlich? Zeig sie uns doch hier, dann haben wir alle was davon!


Ja, verstanden.

Jürgen hat recht, können alle sehen. Allerdings hat der Chef der WF etwas Wirbel gemacht, als wir mit dem Fotoapparat aufgetaucht sind. Er meinte, das wir die Bilder aber nicht veröffentlichen sollen. Nach etwas gutem Zureden und einem "Organisationsbonus" wurde er ruhiger.

Hier dann für alle:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bei Bedarf gern noch mehr Bilder.

Gruß, Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschfahrzeuge mit Löscharm (GTLF/ULF/TLF etc.)
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 20:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Thomas,

klasse Fotos, sehr gut. Für die WF Chemiepark Frankenburg steht gerade auch ein TLF mit Snozzle in der Werkstatt. Daher eine Frage zum Dach: Hast Du zufällig hier weitere Bilder, und zwar von der Schnittstelle Löscharm zum Aufbau? Auf dem letzten Foto sieht man zwar schon einiges, aber die Rohrführung ist mir trotzdem noch recht unklar.

Wenn nicht, schade, dann sind weitere schöne Fotos davon trotzdem gern genommen!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschfahrzeuge mit Löscharm (GTLF/ULF/TLF etc.)
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 20:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 684
Hallo Uli,

hier hast du. Direkt von der "Basis".

Bild

Gruß, Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschfahrzeuge mit Löscharm (GTLF/ULF/TLF etc.)
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 21:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Super-Fotos, Thomas, von einem Super-Fahrzeug! Danke für 's Einstellen! :D

(Jetzt muß ich nur mal scharf nachdenken, ob ich in Nordstadt noch schnell einen Industriepark gründe...) :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschfahrzeuge mit Löscharm (GTLF/ULF/TLF etc.)
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 22:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Solange der Jürgen noch nachdenkt :lol: :

Danke!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschfahrzeuge mit Löscharm (GTLF/ULF/TLF etc.)
BeitragVerfasst: 19.01.2009, 16:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 684
Moinsen,

auf Wunsch einer einzelnen Person :D und natürlich auch für alle anderen User. Hier mal ein paar Details vom Snozzle des Z 8 vom Flughafen Hamburg, also Ziegler.

Linke Seite (in Fahrtrichtung) der Mastaufnahme in abgelegter Stellung:

Bild

Mittelgelenk links bzw. Gesamtansicht:

Bild Bild

Rechte Seite der Mastaufnahme:

Bild

Piercing-Nozzle:

Bild

Mast aufgerichtet:

Bild Bild

Entschuldigt die blaustichigen Bilder, ich weiß nicht, wieso das so ist. War aber zu faul, das alles nochmal aufzunehmen oder nachzubearbeiten. :roll: Ich hoffe, die Qualität reicht so aus. Falls was unklar sein sollte oder zusätzliche Aufnahmen gebraucht werden, einfach anfragen.

Gruß, Thomas.

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschfahrzeuge mit Löscharm (GTLF/ULF/TLF etc.)
BeitragVerfasst: 07.02.2014, 16:16 
Offline
User

Registriert: 26.05.2011, 15:45
Beiträge: 6
Moin Nordstädter,
sowas muss man auch nicht mit dem Chef abklären.
Einfach mal an die Indianer herantreten.
Die können auch technische Daten und Detailbilder besorgen.
Ich bin einer von diesen.

Gruß
Friedhelm Pohl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de