Aktuelle Zeit: 14.12.2017, 07:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ehemalige Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr München
BeitragVerfasst: 28.02.2012, 19:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2008, 20:18
Beiträge: 26
Hallo beisammen,

Da ich momentan im Flughafenfeuerwehr-München-Fieber bin, starte ich auf diesem Wege einmal eine Suchanfrage nach Bildmaterial zu ehemaligen Fahrzeugen der Feuerwehr noch auf dem ehemaligen Flughafen München-Riem, also vor 1992. Hat da wer was oder kann mit nützlichen Links aushelfen? Mir sind leider aus der benannten Zeit nur die beiden FLF auf Faun bekannt, die es ja auch als Preiserbausatz gibt.

Besten Dank im Voraus :D

Viele Grüße
Peter

_________________
Modellfeuerwehr Sonnenburg
www.feuerwehr-sonnenburg.de.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehemalige Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr München
BeitragVerfasst: 28.02.2012, 20:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 3951
Hallo Peter,

Das kennst du aber, oder? http://www.munich-airport.de/de/consume ... /index.jsp

Es gab auch mal einen Bericht im Fw-Magazin anno 198x oder 199x, vielleicht hat den jemand für dich greifbar. Dann ist mir noch ein TroLF auf MAN 635 HA von 1962 von Total, Foto Nr 469 im Buch von Profeld/Fröhlich "Feuerwehrfahrzeuge im Wandel der Zeit..." bekannt . In diesem Buch ist auch der RW 2 auf IM von 1984 und das SLF auf MD D von 1979 von der Fahrerseite abgebildet. Ebenfalls m.E. ein Rundhauber ZB 6, siehe auch BOS-FZ Homepage. Das alte PLF auf dem NG 73 stand noch lange im Besucherpark: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... hoto/26880

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehemalige Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr München
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 00:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2008, 20:18
Beiträge: 26
Hallo Uli,

Danke für deine Antwort! Die Seite über die Geschichte kenne ich bereits, leider ist dort an Fahrzeugbildern aber nicht viel zu holen. Das PLF auf NG war mir völlig neu.

Wenn jemand den Bericht aus dem Feuerwehrmagazin beisteuern könnte, das wäre super klasse! Ich möchte gerne einen Teil des Fuhrparks nachbauen und bin weiterhin für alle Hinweise dankbar :D

Viele Grüße
Peter

_________________
Modellfeuerwehr Sonnenburg
www.feuerwehr-sonnenburg.de.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehemalige Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr München
BeitragVerfasst: 04.03.2012, 00:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 22:47
Beiträge: 9
Servus,

auf der Modellbauseite der FFW Unterhaching gibt es einen kompletten Ordner nur mit Fahrzeugen der Flughafen Feuerwehr München. Dort findest du unter anderem auch das PLF als Modell.

Hier der Link: http://modellbau.feuerwehr-unterhaching ... e/muc.html

Viel Spaß beim Durchstöbern der Seiten

Grüße
Dominic


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de