Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nürnberg: Suche Fotos vom neuen GW-A/W
BeitragVerfasst: 10.11.2012, 19:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 14:42
Beiträge: 223
Hallo Forum,

hat eventuell jemand Fotos vom neuen MAN / Rosenabuer GW A/W der BF Nürnberg. Ich suche speziell Dachaufnahme und Seitenaufnahme (am besten 90°).

BOS und Franken112 Fotos aus dem Web sind bereits bekannt.

Gruß
Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg: Suche Fotos vom neuen GW-A/W
BeitragVerfasst: 10.11.2012, 19:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
http://www.franken-112.de/neuheiten/gwawnbg.html < hab jetz nur sowas in der Art gefunden.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg: Suche Fotos vom neuen GW-A/W
BeitragVerfasst: 10.11.2012, 20:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 14:42
Beiträge: 223
...Danke, war schon bekannt.

Gruß
Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg: Suche Fotos vom neuen GW-A/W
BeitragVerfasst: 10.11.2012, 20:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Habs eben gelesen. Andre hab ich aber jetzt leider auch nicht gefunden, sorry.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg: Suche Fotos vom neuen GW-A/W
BeitragVerfasst: 11.11.2012, 09:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 459
Hier sind noch die Bilder von der Rosenbauer HP:
http://www.rosenbauer.com/index.php?USE ... e_id=15647


Gruß
Fabian

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg: Suche Fotos vom neuen GW-A/W
BeitragVerfasst: 11.11.2012, 13:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2009, 12:38
Beiträge: 260
Hallo Holger, bekomme in den nächsten Tagen den kompletten Satz Bilder vom neuen GW-AW und RTW. Gedulde dich noch was. Ich meld mich wieder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg: Suche Fotos vom neuen GW-A/W
BeitragVerfasst: 11.11.2012, 17:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Bis das soweit ist, kann ich ja mal die Spezialisten fragen: :wink: Wie heißen die Nembercher Wasserretter denn nun eigentlich korrekt, GW-AW oder GW-A/W? :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg: Suche Fotos vom neuen GW-A/W
BeitragVerfasst: 11.11.2012, 17:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 19:31
Beiträge: 399
Hallo Jürgen,

da bin ich mir zufällig mal ganz sicher: Es heißt GW-A/W, nicht GW-AW. (Und um endlich mal eine nicht gestellte Frage zu beantworten 8) : Es heißt auch nicht GW-AS, wie es in einigen Gegenden üblich ist, sondern entweder GW-A (wenn nur Atemschutz) oder GW-A/Str (wenn Atemschutz/Strahlenschutz)). Weil die Bezeichnung "GW-AS" leider von den Feuerwehren auch noch für beide Varianten verwendet wird, weiß man nicht so recht, was sich hinter dem Blech verbirgt...

(In Braunschweig heißt sowas übrigens seltsamerweise und noch weniger normgerecht AB-ASTRA - der erste Abrollbehälter, der nach einer Biermarke benannt wurde...)

Viele Grüße
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg: Suche Fotos vom neuen GW-A/W
BeitragVerfasst: 15.11.2012, 15:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2009, 12:38
Beiträge: 260
Also Jürgen,

hab gerade in der Fahrzeugliste nachgesehen und mich mit den BF´lern kurz geschlossen.
In Nürnberg wird der neue MAN/Rosenbauer als GW-AW-4/1 und der alte als GW-AW-4/2 geführt.
Ich glaub das da jeder seine eigene Bezeichnung macht.

Gruß Sören


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg: Suche Fotos vom neuen GW-A/W
BeitragVerfasst: 15.11.2012, 16:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Danke für die Auskunft, Sören! :D Mir war die unterschiedliche Schreibweise auch nur bei der Suche im Netz nach den gewünschten Fotos aufgefallen.

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de