Aktuelle Zeit: 14.12.2017, 07:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bilder von Anhängern der BF München gesucht
BeitragVerfasst: 09.12.2012, 21:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2011, 16:31
Beiträge: 33
Hallo zusammen,

ich suche Bilder zu folgenden Anhängern der Berufsfeuerwehr München:

- Lichtmastanhänger,
- Schlamm-Saug-Anhänger,
- Tankanhänger und
- Bootsanhänger

Vielleicht hat ja jemand davon was im Fotoarchiv! :D

Würde mich freuen!

LG
Tina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von Anhängern der BF München gesucht
BeitragVerfasst: 10.12.2012, 08:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 21:19
Beiträge: 691
Hallo Tina,
folgende Anhänger die irgendwie auf deine Beschreibung zutreffen habe ich in meinem Archiv gefunden:

Tank?!?
Bild

Schlamm-Saug?!?
Bild

und 2 Bootsanhänger
Bild Bild

(c)Daniel Wachtmann
Die Bilder müssten 2007/2008 auf dem Zentralen Tag der offenen Tür der Stadt München aufgenommen worden sein

Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von Anhängern der BF München gesucht
BeitragVerfasst: 10.12.2012, 08:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 15466
Kleine Korrektur, Daniel! :wink:

Der erste Anhänger ist die Münchner Taucherplattform, zerlegt in ihre Einzelteile (http://www.feuerwehr.muenchen.de/bd20fe ... 15wass.htm und ganz nach unten scrollen) und der zweite ist ein Öl-Sanimat (http://www.feuerwehr-memmingen.de/mm2/l ... el-sanimat). Der könnte natürlich - so wie er aussieht - mittlerweile auch umgebaut worden sein! Dett weeß ick nich'... :mrgreen:

Gruß, Jürgen :D

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von Anhängern der BF München gesucht
BeitragVerfasst: 10.12.2012, 15:57 
Offline
User

Registriert: 19.05.2007, 13:19
Beiträge: 56
Ich müsste was haben, muss aber erstmal in den Untiefen der externen Festplatten kramen... Kann bisserl dauern, bin zur Zeit etwas im Stress...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von Anhängern der BF München gesucht
BeitragVerfasst: 10.12.2012, 17:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 1777
Hallo,

auf BOS-Fahrzeuge gibt es ein Bild von einem der beiden RW-Öl auf Magirus Eckhauber mit dem Schlammsauganhänger dahinter. Da BOS-Fahrzeuge zur Zeit wegen Wartungsarbeiten nicht aufrufbar ist, kann ich jetzt leider den zugehörigen Link nicht setzen. Aber das wird sich sicher auch wieder ändern :)

Gruß ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von Anhängern der BF München gesucht
BeitragVerfasst: 10.12.2012, 21:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 11:16
Beiträge: 165
Servus Tina,

dies ist der Lichtmastanhänger der BF München mit dem Kennzeichen M–2254:

Bild Bild Bild Bild Bild

Der Schlamm-Saug-Anhänger heißt offiziell glaube ich Schlammwasserpumpen-Anhänger und sieht genauso skurril aus wie auch sein Name lautet. Bei BOS-Fahrzeuge ist – wie Ulrich vorhin schon angemerkt hat – ein Foto vorhanden (wenn ich mich richtig erinnere von Ulrich Dörschel und in Schwarzweiß).

Abbildungen des Tank-Anhängers sind im zweiten Band des Feuerwehr-München-Buches von Hans-Joachim Profeld enthalten, nämlich auf Seite 119 und 213.

Die Bootsanhänger hat Daniel bereits beigesteuert (einer davon auch im Profeld-Buch auf Seite 212).

Der Vollständigkeit halber und weil er in den Beiträgen oben angesprochen wurde – der Öl-Sanimat-Anhänger (Öl-Abscheide-Anhänger):

Bild Bild

_________________
Herzliche Grüße aus München, und: Keep the fire burning!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von Anhängern der BF München gesucht
BeitragVerfasst: 16.12.2012, 16:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2011, 16:31
Beiträge: 33
Hallo zusammen,

erstmal Danke für die schnelle und gute Hilfe! :D
Super Bilder! Vorallem der Lichtmastanhänger mit den vielen Ansichten! Goldwert Karl-Heinz! :D :D

Wäre ja nun fast alles geklärt!
Karl-Heinz Schuster hat geschrieben:
Abbildungen des Tank-Anhängers sind im zweiten Band des Feuerwehr-München-Buches von Hans-Joachim Profeld enthalten, nämlich auf Seite 119 und 213.

Das besitze ich leider nicht! :(

Die Aufnahme von BOS-Fahrzeuge ist mir bekannt, aber leider, für einen Nachbau, nicht ausreichend!

Evtl. hat ja trotzdem noch jemand was und oder kann diese Bilder des Buches abscannen/fotografieren!
Wäre schön!

Bis dahin

Gruß
Tina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von Anhängern der BF München gesucht
BeitragVerfasst: 16.12.2012, 20:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 626
Du hast eine PN.

Gruß, Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de