Aktuelle Zeit: 12.12.2017, 01:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BF München: Drehleiter DLK 23-12 Allrad (GDL)
BeitragVerfasst: 23.03.2013, 09:38 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 16:51
Beiträge: 484
Hallo Forum,

ich suche Informationen und Fotos zu folgender Drehleiter:
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... en_0933-01

Hauptsächlich Fotos (Seitenansichten) und Abmessungen.
Besonders interessant wäre der Radstand...vielleicht hat den ja jemand. Geschätzt wird er zwischen 4200 und 4500 mm liegen...aber vielleicht hat ja jemand verlässliche Quellen :wink:

Auch die Frage, ob das Dach eingeschnitten ist um Höhe zu reduzieren ist noch offen.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann :D

Danke schonmal und noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Tim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF München: Drehleiter DLK 23-12 Allrad (GDL)
BeitragVerfasst: 23.03.2013, 21:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 21:01
Beiträge: 292
Hallo Tim,
das Dach ist nicht eingeschnitten wie man auf dem 4. Bild in deinem Link und im Buch über die Fahrzeuge der Feuerwehr München von Profeld sehen kann.
Über den Radstand habe ich nichts gefunden

Gruß
Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF München: Drehleiter DLK 23-12 Allrad (GDL)
BeitragVerfasst: 24.03.2013, 12:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2012, 21:06
Beiträge: 110
Hi Tim,

die Fotos auf bos.info wurden 2007 hochgeladen. Ich glaube jedoch nicht das diese DL noch in der BF- München Wache 2 stationiert ist.

Mein Arbeitsweg führt täglich an dieser Wache in Mü- Sendling vorbei. Werde einfach dort mal versuchen näheres über deren verbleib
bzw. Technische Daten in Erfahrung zu bringen. Hab noch meinen alten FW-Ausweis aus der "Hofer Zeit". So ein rotes Papier
kann oft noch sehr nützlich sein, denn man kommt ja nicht als Tourist. :wink:

Grüsse aus Unterschleißheim
und nach Hochfranken!

Klaus

_________________
Ein Besuch lohnt sich...

http://www.feuerwehrmuseum-oberfranken.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF München: Drehleiter DLK 23-12 Allrad (GDL)
BeitragVerfasst: 24.03.2013, 13:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 530
Hallo Riml Tam :mrgreen:

Der Ordnung halber (auch wenn ich Dir das schon gezeigt habe), aber auch für alle anderen hier, einmal was technisches zur DLK 23-12 Allrad!

Länge: 10.500 mm, Breite: 2.500 mm und Höhe: 3.400 mm!
Schrägabstützung, Rettungskorb RK 270 VARIO S, 4teiliger Leitersatz!

Radstand: ?? mm :roll: ABER: ich hab bereits Deine Frage zwecks Radstand an "Fachpersonal mit Vitamin B" weitergegeben und evtl. wird Dir bald geholfen!! :idea:

Nun noch drei Bilder, welche ich 2011 gemacht habe und wo das Fahrzeug der FW-Schule zugeteilt war!

Bild Bild Bild

Gruß Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF München: Drehleiter DLK 23-12 Allrad (GDL)
BeitragVerfasst: 24.03.2013, 22:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 11:16
Beiträge: 165
Tim Raml hat geschrieben:
ob das Dach eingeschnitten ist
Servus Tim und nein siehe:

Bild Bild
Sag Bescheid, falls Du noch Detailfotos benötigst.

_________________
Herzliche Grüße aus München, und: Keep the fire burning!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF München: Drehleiter DLK 23-12 Allrad (GDL)
BeitragVerfasst: 25.03.2013, 17:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2012, 21:06
Beiträge: 110
@Tim R.
@Volker B.
@all

DLK 23-12CC Allrad IVECO Magirus

Leiterüberstand vorne: ~ 750
Leiterüberstand hinten: k.A.
Stoßstange - Vorderachse: 2400
Radstand: 4600
Hinterachse - Heck: 1780
Ges.- Länge: 10 000 / 10500 mit Haspel
Höhe belad. 3400 / unbel. 3460

Fahrgestell-Typ 160-30 AW

Alle Angaben in mm nach IVECO Magirus Unternehmensbereich Brandschutz.

Wann ist die erste nun gebaut?

Tim Raml: Sie haben eine Neue PN !

Grüsse aus Unterschleißheim

Klaus

_________________
Ein Besuch lohnt sich...

http://www.feuerwehrmuseum-oberfranken.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF München: Drehleiter DLK 23-12 Allrad (GDL)
BeitragVerfasst: 25.03.2013, 17:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1281
Interessant finde ich, dass das Fahrzeug lediglich über eine Schrägabstützung verfügt. Das war MIR so jetzt gar nicht bewusst!

Den Radstand von 4600mm hätte ich jetzt auch geschätzt.

Interessante Infos :!: :idea:

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF München: Drehleiter DLK 23-12 Allrad (GDL)
BeitragVerfasst: 25.03.2013, 17:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 530
Hallo Klaus!

Ich finde es absolut genial und beeindruckend wie schnell das "Rätsel" um den Radstand der Münchner DLK 23-12 Allrad gelöst wurde! :shock:
Noch dazu, da es sich hier nicht um ein Fahrzeug mit hoher Produktionszahl handelt, welches man überall findet!

Hast Du zufällig noch den aktuellen Standort in München in Erfahrung gebracht?

Gruß aus Rehau

Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF München: Drehleiter DLK 23-12 Allrad (GDL)
BeitragVerfasst: 25.03.2013, 18:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2012, 21:06
Beiträge: 110
Hallo Volker,

"zitieren" muß ich nun doch endlich üben! :oops: Es geht sicher auch so.

Das Fahrzeug ist nach Neu Perlach Wache 9 nun in der Wache 2 der BF-München/Sendling/Aidenbachstr. stationiert.
Wie bereits erwähnt fahre ich täglich 2x daran vorbei. Und heute nach Feierabend habe ich die Wache direkt besucht.

Zwar hatte ich keinen direkten Kontakt zum Fahrzeug, jedoch waren die Beamten sehr zuvorkommend und Auskunftsfreudig. Hätte ich nicht gedacht!
Eine Direktdurchwahl zu einen Foto-Termin in dieser Wache habe ich jetzt auch. :mrgreen:

Grüße aus dem Landkreis München
Klaus

_________________
Ein Besuch lohnt sich...

http://www.feuerwehrmuseum-oberfranken.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF München: Drehleiter DLK 23-12 Allrad (GDL)
BeitragVerfasst: 25.03.2013, 19:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 15463
Zitat:
"zitieren" muß ich nun doch endlich üben!
Den zu zitierenden Text markieren, kopieren und einfügen. Eingefügten Text nochmal markieren und "Quote" anklicken - fertig! Ist doch ganz einfach! :wink:
Wenn 's mit Namen sein soll, im Steuerbefehl "quote" (steht jetzt am Anfang des Zitats) zwischen dem "e" und der eckigen Klammer folgendes einfügen: ="Klaus"

Sieht dann so aus:
Klaus hat geschrieben:
"zitieren" muß ich nun doch endlich üben!
Und wenn Du vor dem "Absenden" noch unsere "Vorschau" benutzt, dann siehst Du auch gleich ob alles geklappt hat!

Gruß, Jürgen :D

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF München: Drehleiter DLK 23-12 Allrad (GDL)
BeitragVerfasst: 25.03.2013, 22:53 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 16:51
Beiträge: 484
Hallo,

na das ist ja Wahnsinn, was sich hier schon getan hat :wink:
Eine andere Quelle sprach zwar von 4200 mm...aber irgendwie scheint deines sehr genau zu sein, Klaus :-)

Schon jetzt vielen Dank an alle, die zur Lösung des Rätsels beigetragen haben!

Liebe Grüße
Tim


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de