Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BF Nürnberg: Bilder/Infos der Magirus-DL 23-12 gesucht
BeitragVerfasst: 13.03.2014, 12:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 459
Hallo Leute,

ich hab mir in den letzten Tagen schon die Finger wund gegooglet nach weiteren Bildern und Informationen der alten DL23-12 der BF Nürnberg FW3 von Magirus.
Gemeint ist dieses Fahrzeug: http://www.franken-112.de/bayern/bilder ... lad/2.html

Hab auch schon nach ähnlichen Fahrzeugen gesucht aber wenn es überhaupt noch Brüder und Schwestern davon gibt dann nur in sehr geringer Stückzahl.....gefunden hab ich nix.

Schön wären Bilder von der Seite und der Radstand interessiert mich......

Vielleicht kann mir einer von euch helfen :!:

Gruß
Fabian

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Nürnberg: Bilder/Infos der Magirus-DL 23-12 gesucht
BeitragVerfasst: 13.03.2014, 18:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Laut Oechsler/Franta, Die MAN-Hochburg Nürnberg 1997 müsste es sich bei diesem Fahrzeug um ein Einzelmodell handeln. Eine Seitenansicht als Zeichnung und eine Rückansicht (Foto) sind in dem o.g. Buch auf S. 52/53 zu finden.

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Nürnberg: Bilder/Infos der Magirus-DL 23-12 gesucht
BeitragVerfasst: 13.03.2014, 19:24 
Offline
User

Registriert: 01.02.2009, 14:45
Beiträge: 65
Hallo,

auch Hasemann "Drehleiterfahrzeuge deutscher Feuerwehren im 20. Jahrhundert" bezeichnet das 1986 gebaute Fahrzeug als Sondermodell (DL 23/12, 12 t Fahrgestell, vorgezogene Kabine).

1987 und 1989 wurden allerdings noch drei vergleichbare Fahrzeuge nach Nürnberg geliefert. Ebenfalls DL 23/12, 12 t Fahrgestell und vorgezogene Kabine. Diesmal allerdings von Metz aufgebaut.

Gruß

Detlef

PS: Selbstverständlich ist das Fahrzeug auch bei Hasemann abgebildet, allerdings ebenfalls eine Ansicht der Beifahrerseite.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Nürnberg: Bilder/Infos der Magirus-DL 23-12 gesucht
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 21:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hi!

Gerade beim durchblättern des BFM 2 April 87 das Fahrzeug entdeckt!
Radstand lt. Angabe 3800mm !

Foto Seite rechts und von vorne links vorhanden!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Nürnberg: Bilder/Infos der Magirus-DL 23-12 gesucht
BeitragVerfasst: 21.03.2014, 23:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 459
Hallo Alfons und Uli,

vielen Dank euch beiden für die schnelle Hilfe bei der Suche nach Infos und Bildern!

Jetzt such ich nur noch Zeit zum basteln..... :?

Dieses Forum ist halt doch einfach ganz große klasse :!: :D

Gruß
Fabian

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de