Aktuelle Zeit: 16.12.2017, 08:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Augsburg: Radstand der Iveco-WLF
BeitragVerfasst: 19.12.2015, 13:09 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 16:51
Beiträge: 484
Moin aus dem herrlichen Hof,

ich suche aktuell Daten zu den WLF auf Iveco EuroTech der BF Augsburg.
Die Fahrzeuge sind ja mittlerweile leider bei der BF außer Dienst (eins hat das THW, eins die FF Inningen).

Nachdem ich leider keien Infos dazu habe, wollte ich mal fragen, ob zufällig jemand den Radstand kennt?
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... hoto/79142

Geschätzt sind es so ca. 4 m + 1,4 m, aber das kann täuschen...
Evtl. hat auch noch jemand eine Seitenansicht?

Danke und Liebe Grüße
Tim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Augsburg: Radstand der Iveco-WLF
BeitragVerfasst: 20.12.2015, 11:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2009, 17:54
Beiträge: 61
Hallo Tim,

Schön, das Du Dich für Augsburger Feuerwehrmodelle interessierst.

Hast Du schon mal bei : Florian-Augsburg.de nachgeschaut?

Da sind noch ein paar mehr Fotos drin.
Die maße sind mir leider nicht bekannt, ich werde mich aber informieren.

Gruß aus Augsburg
Florian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Augsburg: Radstand der Iveco-WLF
BeitragVerfasst: 26.12.2015, 13:26 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 16:51
Beiträge: 484
Ja, da habe ich schon nachgeschaut.
Aber leider nichts verwertbares...alle technischen Daten sind aufgeführt - nur der Radstand leider nicht.

Trotzdem schonmal danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Augsburg: Radstand der Iveco-WLF
BeitragVerfasst: 31.12.2015, 14:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008, 16:09
Beiträge: 445
Hallo,

dem Mann kann geholfen werden:

Im Netz ist ein Bild des Fahrzeuges, schon beim THW, zu finden, relativ grade von der Seite: http://ov-augsburg.ov-cms.thw.de/unser- ... hsellader/

Ein solches Bild läßt sich in ein CAD Programm importieren und auf 1 / 87 skalieren, wenn man ein Bezugsmaß kennt bzw schätzen kann. Das habe ich mit dem hinteren Doppelradsatz des Herpa WLF Modells 189835 / WLF Iveco "Hochtief" getan und dann vermaßt: http://fs5.directupload.net/images/151231/eflx6gpx.jpg

Die krummen Werte sind aus den Paralaxefehlern des Bildes und der Skalierung zu erklären, gehe von 3900 mm Radstand plus 1350 bis 1400 mm aus. Hier liegt noch ein Problem, die Differenz zu Herpa ist groß, das Doppelachsaggregat hat bei Herpa einen Radstand von 15 mm = 1305 Vorbild. Im Netz habe ich ein Kipperangebot mit 3800 mm Radstand gefunden.

Das Fahrgestell entspricht ziemlich genau dem Herpa Modell, die "Kesselanlage" links kann ein Rietze Modell liefern, ggf auch das Fahrerhaus.

frohes neues, KL

_________________
WLF und AB - Ich kenne sie alle persönlich. Wir duzen uns ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de