Aktuelle Zeit: 15.12.2017, 09:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Infos zu GRTW der BF München gesucht
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 19:06 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1611
Hallo ,

suche Bilder von den GRTW der BF München . Vor allem vom alten GRTW auf MB O 307 . Leider habe ich im Netz nur 2 Seitenansichten gefunden und die Heck- und Dachansichten fehlen mir ganz . Hoffe man kann mir auf diesem Wege weiterhelfen .

Grüße Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 23:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 17:33
Beiträge: 193
Hallo Thomas,

hier der Andere nach seiner Ausmusterung. Ich suche auch mal noch nach mehr.
Bild, Bild

Viele Grüße
Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 17:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 15468
"Sie haben Post!"

...und den hier:
Bild
© Jürgen Mischur, Frankfurt

Wenn Du 'ne höhere Auflösung brauchst, sag Bescheid!
Gruß, Jürgen :D

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 19:09 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1611
@ Jörg : Sieht nicht schlecht aus . Waren beide Feuerrot oder trügt mich mein Auge nicht und einer ist RAL 3000 und einer RAL 3024 .

@ Jürgen : Den alten kannte ich noch gar nicht . Sehr schön !

An Alle vielen Dank ! Hat auch noch einer einige Innenansichten ? Und was ist das für eine Erhöhung auf dem Dach ? Hat auch einer Detailaufnahmen vom Citaro ?

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 19:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 17:33
Beiträge: 193
Die waren alle RAL 3000.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 19:28 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1611
@Jörg : Danke für die schnelle Antwort . Nach dem Bild bei bos.fahrzeuge.info dachte ich , daß einer zumindest leuchtrot war . Schon mal vor einem Fehler gerettet !

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 20:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 14:39
Beiträge: 475
Thomas Engel hat geschrieben:
... dachte ich , daß einer zumindest leuchtrot war .


Das wäre für den damaligen Münchener Feuerwehrchef (nach allem, was man so hörte) so etwas wie der Untergang des Abendlandes gewesen.

Klausmartin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008, 15:01 
Offline
User

Registriert: 04.05.2007, 18:51
Beiträge: 273
Hallo Thomas,

..noch eine etwas späte Antwort: im Buch von Jürgen Profeld über die Fahrzeuge der BF München (Band 2) findet sich auf den Seiten 76 bis 78 ein Bericht mit Bildern über die GRTW´s. Auf Seite 78 gibt es noch eine andere Heckansicht Deines GRTW und eine Teilansicht des Innernraumes.

Ich habe leider keinen Scanner, aber evtl kann ja bei Bedarf jemand hier helfend aktiv werden.

Gruß

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008, 17:49 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1611
Leider suche ich das Buch wie verrückt kann es aber nirgendwo herbekommen . Falls also einer Band 2 über hat , ich wäre ein dankbarer Abnehmer . Ansonsten könnte mir einer die Teile scannen ?

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 15:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 1777
Thomas Engel hat geschrieben:
Ansonsten könnte mir einer die Teile scannen ?
Hallo Thomas, du hast Post.
Gruß Ulrich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 22:30 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1611
@All : Danke für die Bilder und die Scans . Nun habe ich fast alles was ich gesucht habe . Mit dm Thema GRTW bin ich jetzt erst mal durch und kann schön bauen .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: BF München: Bilder der aktuellen GRTW gesucht
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 00:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 22:47
Beiträge: 9
Servus zusammen,

bin gerade dabei, einen der beiden aktuellen GRTW der BF München nachzubauen (meiner wird von der 5er Wache in Ramersdorf siehe: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... 75-01#/770). Das Sondermodell vom Kleinen Autoladen bietet dazu schon mal eine ganz gute Grundlage. Leider ist aber entsprechendes Bildmaterial mal wieder sehr rar. Vielleicht findet ja einer von euch ein paar Bilder bei sich und kann sie hier posten oder mir schicken.

P.S. Bildmaterial von der BF München-Seite und von bos-fahrzeuge.de ist bekannt :wink:

Also schon mal herzlichen Dank

Dominic Gersbeck

_________________
Dominic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zu GRTW der BF München gesucht
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 11:24 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1611
Hallo ,

hier siehst du zumindest das Dach ganz gut : http://bamberg112.de/muenchen/5GRTW.jpg

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zu GRTW der BF München gesucht
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 16:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2008, 19:50
Beiträge: 70
Hier noch mal ne Front und Heckansicht....

Bild

Bild

grüße

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zu GRTW der BF München gesucht
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 17:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 22:47
Beiträge: 9
hey super, das ging ja schnell.
Schon mal vielen Dank an euch. Über weiteres Bildmaterial freue ich mich natürlich weiterhin, jetzt vor allem von der beifahrerseite =)
Gruß Dominic Gersbeck

_________________
Dominic


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de