Aktuelle Zeit: 12.12.2017, 01:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fotos des HLF 20/12 der FF Roth
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 20:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 524
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Basteltisch schon einige Zeit das herpa Sondermodell HLF 20/16 der FF Roth (MB Atego) liegen. Leider entspricht das herpa-Modell offensichtlich in einigen Punkten nicht dem Vorbild - kann mir jemand aus dem Forum mit weiteren Fotos helfen? Insb. suche ich eine Heck- und Dachansicht. Das Vorbild gibt's hier http://www.ffw-roth.de/Start/start.html und hier http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... _Roth_4001 zu sehen.

Schon mal vielen Dank und viele Grüße
Gregor

PS: die üblichen Verdächtigen wie bos-info usw. habe ich leider schon erfolglos durchforstet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos des HLF 20/12 der FF Roth gesucht
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 19:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 524
So, hat sich soweit erledigt, eine perfekte Heckansicht habe ich bekommen (vielen Dank nochmals an Tim!!!).

Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Dachansicht ...

Gruß, Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [erledigt] Fotos des HLF 20/12 der FF Roth gesucht
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 19:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 15463
mmmmhhh....... :roll:

- erstens gibt es in den Modell- und Original-Subforen keinen Erledigt-Vermerk und
- zweitens würden die Fotos sicher auch andere User interessieren! (Es sei denn, es gäbe Ärger wg. des Copyright)

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [erledigt] Fotos des HLF 20/12 der FF Roth gesucht
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 20:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 524
Jürgen Mischur hat geschrieben:
- zweitens würden die Fotos sicher auch andere User interessieren! (Es sei denn, es gäbe Ärger wg. des Copyright)

Tim?! Wärst Du so nett - es sind Deine Fotos, ich will mir nicht anmaßen, die Fotos hochzuladen (siehe Copyright!).

Gruß, Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos des HLF 20/12 der FF Roth
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 13:23 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 16:51
Beiträge: 484
Hi,

dann hier mal die beiden Bilder.
Bild

Hier sieht man, dass die Steckleiter rechts ist. Außerdem kann man am Blaulicht schön erkennen, dass es eine zersägte Hänsch Comet Leuchte ist.

Bild
Hier am Heck sieht man, dass man schön den MBSK-Lichtmast verwenden kann. Verwendet wird eine Ziegler Einmannhaspel, die mittig hängt. Auf dem Bild erkennt man allerdings auch, dass vier Schwenkarme vorhanden sind. Also vermutlich zwei Haspeln angebracht werden können. Sonst sind eigentlich keine Besonderheiten zu sehen.

Grüße

Tim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos des HLF 20/12 der FF Roth
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 14:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 10:57
Beiträge: 173
Hallo Gregor,

habe grade eine Dachansicht im Internet gefunden:
http://www.fotocommunity.de/search?q=Fe ... y=16003114

Gruß Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos des HLF 20/12 der FF Roth
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 19:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 524
Hallo Stephan,

PERFEKT!!! Wie gut, dass ich bisher noch keine Zeit hatte, weiterzumachen ...

Vielen Dank und viele Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de