Puuhhh, auf dieser Frage lag ja schon reichlich Staub..
Christian hat geschrieben:
Feuerwache, aus der die Fahrzeuge ausrücken, ist in Betonbauweise mehrgeschossig.
Das ist die frühere Feuerwache 4 in der Nordendstr. in Schwabing. Auf dem Foto im allerersten
bfm (S. 12) ist eine der drei jüngeren Eckhauber-Leitern mit Schrägabstützung zu sehen (1970-72). Das Wachschild lautet tatsächlich auf die Wache 7 Milbertshofen. Gleichwohl fuhr im LZ 4 lange Zeit eine der beiden frühen Eckhauber-DL mit Spindeln, nämlich die M-2230 von 1967. Fotos mit Wachschild 4 finden sich zahlreiche (mit schwarzen und weißen Kotflügeln), z.B. im F&M-Spezial S. 42 oder bei Profeld Bd. 2.
Das spricht ja auch alles für die hier schon geäußerte These, dass über die Jahre reichlich hin- und hergetauscht wurde. Irgendwann gab es auch einen schweren Unfall mit der Sendlinger DL, die dann ausgemustert wurde. Wer die drei Preiser-Klassiker nebeneinander stellt für einen klassischen Münchner Löschzug, begeht also immerhin keinen schweren Stilbruch (I'll do so!)..
Christian hat geschrieben:
ELW BMW 2500 (?)
Der ELW ist ein BMW 1800 ("Neue Klasse"). Der 2500er (E3) war
dem Chef vorbehalten (habe ich übrigens gerade auf dem Basteltisch)!
Christian hat geschrieben:
Bis auf die DL schon ziemlich an dem Preiser-Löschzug.
Sehr!
Schönes Wochenende,
Alex