Stephan Schmidt hat geschrieben:
Moin Danke für die Antworten.
Inzwischen is klar,das was sich unser GWF ausgedacht hat ist MÜLL.
Die DLK ist als Prellbock nicht zulässig da zu leicht und nach hinten hin nicht richtig abgesichert.
Werden dann wohl doh unser TLF mit rausziehen
Woher leitest du das ab, mir ist keine entsprechende Quelle bekannt.
Ob es sinnvoll ist ist eine andere Frage, man sollte das schwerste Fahrzeug nutzen, welches nicht "vorne" gebraucht wird und wenn man mehrere zur Auswahl hat am besten das mit dem niedrigsten Einsatz-taktischen Wert und das mit dem niedrigsten Wert. Wenn all das eure DLK sein sollte (was mich wundern würde) dann ist es wohl die richtige Lösung.
Stephan Wenzel hat geschrieben:
Also, die Feuerwehr Lorsch nutzt als Autobahnfeuerwehr den GW-N (GW-L) mit VSA (Verkehrssicherungsanhänger) als Absicherung. Smile
Siehe hier...
http://www.feuerwehr-lorsch.de/einsatz0 ... 1710_4.jpg
Wichtig ist hier der Unterschied, bzw. besser die Verbindung zwischen "Prellbock" und VS(/A). Ein VSA ist ganz sicher sinnvoll und eine gute Sache aber ein GW-L wohl kaum ein geeignetes Prellbockfahrzeug.
Der ein oder andere hat vielleicht den Unimog RW1 mit VSA in der (vor?)letzten Brandschutz gesehen, ein LKW fuhr auf den VSA auf und schleuderte auch den RW noch meterweit. (Hat jemand den Link zu einem Bericht zu Hand, hab mir grad schon nen Wolf gesucht
).