Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FF Alsfeld (Hessen)
BeitragVerfasst: 30.04.2018, 16:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo zusammen,

so nun folgen die letzten drei Fahrzeuge der FF Alsfeld. Als erstes der Mercedes-Benz LAKo 315 Kranwagen KW 10, welcher gebracht von der BF Offenbach übernommen wurde. Das Fahrzeug wurde nach Außerdienststellung wieder in den Zustand "Offenbach" versetzt und steht seitdem im DFM in Fulda.
Bild Bild Bild
© Peter Pichl

Als zweites folgt ein Mercedes-Benz 814 Gerätewagen Atemschutz/Stralenschutz, welcher zum Gefahrgutzug Vogelsbergkreis gehört.
Bild Bild Bild
© Peter Pichl

Und zum Schluss noch ein Mercedes-Benz 814 Gerätewagen Gefahrgut, welcher ebenfalls zum Gefahrgutzug Vogelsbergkreis gehört.
Bild Bild
© Peter Pichl

So das waren alle älteren Fahrzeuge der FF Alsfeld Mitte. Von Peter Pichl bekomme ich nun noch Bilder der stationierten Anhänger und dann geht es an Nachbauen. :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Alsfeld (Hessen)
BeitragVerfasst: 11.05.2018, 19:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo zusammen,

so nun folgen noch die Anhänger der FF Alsfeld. :D

FWA Boot "Zille" die von der österreichischen Partnerfeuerwehr als Geschenk übergeben wurde.
Bild Bild
© Peter Pichl

FWA CO²
Bild Bild
© Peter Pichl

Pulverlöschanhänger (PLA)
Bild
© Peter Pichl

Schaumwasserwerfer, welcher vom Katastrophenschutz Land Hessen zusammen mit dem SW 2000 übergeben wurde und ein Wiesbadener Kennzeichen besaß.
Bild
© Peter Pichl

FWA Gefahrgut Dieser wurde durch den GW-G ersetzt. Als Zugfahrzeug diente der GW 2 vom Land Hessen.
Bild Bild
© Peter Pichl

So nun sollten alle Fahrzeuge der FF gezeigt sein. Nochmals vielen vielen Dank an Peter Pichl für die tollen Bilder. :mrgreen: :mrgreen: Nun geht es ans bauen. :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Alsfeld (Hessen)
BeitragVerfasst: 09.12.2021, 13:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo zusammen,

ich habe den Lochfrass beseitigt. Die Bilder sind wieder verfügbar. :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de