Aktuelle Zeit: 21.04.2018, 05:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrzeuge der FF Viernheim
BeitragVerfasst: 31.08.2013, 21:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15822
Gestern war ich im südlichsten Zipfel Hessens und hab' mal ein paar Bilder aus Viernheim mitgebracht!
Nicht, dass es bei BOS-Fahrzeuge oder SOS-Pictures nicht mehr oder bessere Fotos gäbe - aber meine sind nun mal größer... :mrgreen:


Bild Bild ELW 1, MB Sprinter 315 CDI/Schmidt, Bj. 2008 Bild

Bild Bild LF 16/12, MB 1424/GFT/Ziegenfuss, Bj. 1995

Bild Bild LF 16/12, MB 1222/Bachert, Bj. 1987

Bild Bild HTLF 16, MB Atego 1328/Magirus, Bj. 2004 Bild

Bild Bild TLF 20/40-SL, MB Atego 1629/Rosenbauer, Bj. 2009

Bild Bild WLF, MB Actros 2544/Ritter, Bj. 2008 + AB Tank

Bild Bild WLF, MB Actros 2544/Ritter, Bj. 2010 + AB Rüst Bild

Gruß aus Südhessen, Jürgen :D

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Viernheim
BeitragVerfasst: 31.08.2013, 22:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2008, 20:50
Beiträge: 71
Hallo Jürgen,

Baujahr des GFT ist 1995 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Viernheim
BeitragVerfasst: 01.09.2013, 08:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15822
Danke, Jens! 8) Hab 's nachgetragen!

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Viernheim
BeitragVerfasst: 01.09.2013, 09:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7439
Hallo,

also vom Design her, brennt es etwas in den Augen! :lol: Man könnte meinen Herpa hat hier die Vorbilder für seine Modelle mit gelben Streifen gefunden. :D Trotzdem schöne Fotos.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Viernheim
BeitragVerfasst: 01.09.2013, 09:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15822
Tja, die uralte Gretchenfrage: Muss Design sein? :roll: Ist aber trotzdem ein schöner, fast reinrassiger Fuhrpark... :wink:

Und wenn sich ein H0-Hersteller durch diese "Gelbsucht" inspirieren lässt, dann doch nicht Herpa:
Viernheim? Viernheim? Da war doch was? :D 8)

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Viernheim
BeitragVerfasst: 01.09.2013, 12:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:05
Beiträge: 1281
Tolle Vorstellung eines interessanten Fuhrparks. Super Bilder!

Gruß

Para

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Viernheim
BeitragVerfasst: 01.09.2013, 17:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2008, 20:50
Beiträge: 71
mal als Anmerkung zum Thema Gelbsucht einige der Fahrzeuge waren in frührern Zeiten mit einem weißen Streifen versehen.

siehe Hier:
http://www.sos-pictures.de/details.php?image_id=1283
http://www.sos-pictures.de/details.php?image_id=1786

aber das schönste Fahrzeug gib es seit Dezember 2006 nicht mehr in Viernheim:
http://www.sos-pictures.de/details.php?image_id=1018

grüße
Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de