Aktuelle Zeit: 24.10.2017, 02:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frankfurt: Bilder der RW 3 auf Magirus-Frontlenker ges.
BeitragVerfasst: 12.09.2014, 16:53 
Offline
User

Registriert: 13.08.2014, 12:34
Beiträge: 97
Hallo,

ich suche Aufnahmen der beiden Frankfurter RW 3-St (F-276 und 277) und zwar konkret die Dachansicht mit Beladung.

Gruß

Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt: Bilder der RW 3 auf Magirus-Frontlenker ges.
BeitragVerfasst: 12.09.2014, 18:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15365
Die beiden von Dir erwähnten Rüstwagen (F-276, F-277) sind aber keine Rüstwagen mit Staffelbesatzung! Das waren nämlich nur die Eckhauber und Du suchst ja nach Frontlenkern mit Truppkabine! :idea:

Außerdem hab' ich den Thread verschoben und umbenannt - hat ja mit Modellen nur wenig zu tun! :wink:

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt: Bilder der RW 3 auf Magirus-Frontlenker ges.
BeitragVerfasst: 13.09.2014, 01:12 
Offline
User

Registriert: 13.08.2014, 12:34
Beiträge: 97
@Jürgen:

Du hast recht, meinte natürlich RW 3-Tr (Magirus 232 D 17 FA).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt: Bilder der RW 3 auf Magirus-Frontlenker ges.
BeitragVerfasst: 13.09.2014, 09:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15365
Stephan hat geschrieben:
...und zwar konkret die Dachansicht mit Beladung.
Bitte sehr! :D
Bild Bild

Und wenn ich schon gerade dabei bin.... :wink:

Bild Bild Bild

Gruß, Jürgen

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt: Bilder der RW 3 auf Magirus-Frontlenker ges.
BeitragVerfasst: 13.09.2014, 09:19 
Offline
User

Registriert: 13.08.2014, 12:34
Beiträge: 97
Hallo Jürgen,
vielen Dank, das hilft mir weiter.

Ich habe noch weitere Fragen:

F-276: Dieser RW war nach meinen Recherchen von 1980 bis 2010 im Dienst. Wann ungefähr wurde er umlackiert ins neuere Frankfurter Design (u. a. weißer Kühlergrill, weiß lackierte Staukästen)?
F-277: Das Fahrzeug wurde 1981 in Dienst gestellt. Wann wurde dieses Fahrzeug ausgemustert?

Vielen Dank schon mal für alle Infos.

Gruß
Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt: Bilder der RW 3 auf Magirus-Frontlenker ges.
BeitragVerfasst: 13.09.2014, 20:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15365
Das geht jetzt aber ganz schön ans Eingemachte! :wink:

Grundsätzlich notiere ich mir z.B. bei Umlackierungen nicht das Datum, das wäre gerade bei der Feuerwehr Frankfurt einfach zu viel verlangt! Da kann ich an Hand des Aufnahmedatums meiner Fotos nur ungefähr sagen, wann was passierte... :|

Der F-276 hat bereits vor 1984 den "FEUERWEHR"-Schriftzug über dem Kühlergrill bekommen und spätestens 2003 wurden seine Staukästen weiß lackiert. Wann der F-277 außer Dienst ging, habe ich ebenfalls nicht aufgezeichnet - allerdings muss das vor 2010 gewesen sein, da dann der Oberurseler Second-Hand-RW 2 :? in Dienst gestellt wurde!

Mehr kann ich dazu nicht beisteuern!

Gruß, Jürgen :D

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de