Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rüstwagen (RW 1, 2, 3) in Frankfurt
BeitragVerfasst: 13.09.2011, 22:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2009, 18:20
Beiträge: 169
Hallo Zusammen

Mein Sohn war heute an der Neuen Feuerwache in Sossenheim vorbeigeradelt und hatte da vor der Halle einen neuen Rüstwagen gesehn,leider hatte er keine möglichkeit bilder zu machen.

Er sagte mir aber das es die gleiche kabine wie bei den neuen GTLF ist also MB-Actros und das er eine Hebebühne hat die offen war und dahinter war ein Rollwagen.

Hat vielleicht irgendeiner von euch schon nähere infos von dem Fahrzeug oder sogar schon Bilder,meines wissens soll es ja 2 RW geben.

Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt: Neue Rüstwagen von Empl
BeitragVerfasst: 14.09.2011, 10:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 14:42
Beiträge: 223
Dem Mann kann geholfen werden.. :wink: .

Anbei mal ein Foto unserer neuen Werkzeugkiste... :D

Bild

Der RW hat eine Ladebordwand und es sind zwei beschafft worden.

Gruß
H.Betz


Admin-Edit: Bilddatei viel zu groß, daher eingedampft und neu hochgeladen. Nächstes mal bitte selber dran denken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt: Neue Rüstwagen von Empl
BeitragVerfasst: 14.09.2011, 20:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2010, 08:46
Beiträge: 88
So habe ich ihn gestern Abend noch auf seiner neuen "Heimatwache" aufgenommen.
:D :D Bild :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt: Neue Rüstwagen von Empl
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 11:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Dachansicht des Actros RW 3. Bisher leider ohne jeden Erfolg...
Kann mir jemand weiterhelfen :?:

Vorab vielen Dank :!:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt: Neue Rüstwagen von Empl
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 12:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 14:42
Beiträge: 223
...Du hast Post.. :?
Gruß
Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt: Neue Rüstwagen von Empl
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 21:55 
Offline
User

Registriert: 10.03.2012, 21:09
Beiträge: 3
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen,ob jemand noch mehr Bilder vom neuen RW der BF Frankfurt am Main hat?

(Über Bilder vom neuen "kleinen" GTLF würde ich mich auch sehr freuen :) )

Speziell suche ich Bilder von der Seite,vom Heck,sowie Bilder von den Geräteräumen und Details.

Zwar gibt es schon einige Bilder,allerdings war bisher nichts passendes dabei :(

Habe gehört,das mir hier eventuell weitergeholfen werden kann :D
(Empfehlung eines anderen Forums)

MfG
Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt: Neue Rüstwagen von Empl
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 10:03 
Offline
User

Registriert: 04.09.2011, 16:24
Beiträge: 8
Hier das "kleine" GTLF http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/90312/Florian_Frankfurt_0325-01
und hier der RW http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/91607/Florian_Frankfurt_3052-01


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt: Neue Rüstwagen von Empl
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 11:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Alex hat geschrieben:
Speziell suche ich Bilder von der Seite,vom Heck,sowie Bilder von den Geräteräumen und Details. [...] Zwar gibt es schon einige Bilder,allerdings war bisher nichts passendes dabei

Naja, bei mindestens 10 Fotos von den Rüstwagen in der BOS-Galerie und den 2 hier im Thread bzw. 21 vom Lentner-Tanker bei BOS und 8 in unserem GTLF-Thread (!)
-> viewtopic.php?f=162&t=10810 solltest Du eigentlich genug Material für Deinen Modellbau zusammenbekommen - incl. Heck- und Innenansichten!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt: Neue Rüstwagen von Empl
BeitragVerfasst: 04.07.2012, 21:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2010, 23:48
Beiträge: 5
Hab ebenfalls einpaar Bilder

http://files.bos-fahrzeuge.info/vehicle ... -large.jpg
http://files.bos-fahrzeuge.info/vehicle ... -large.jpg
http://files.bos-fahrzeuge.info/vehicle ... -large.jpg
http://files.bos-fahrzeuge.info/vehicle ... -large.jpg
http://files.bos-fahrzeuge.info/vehicle ... -large.jpg
http://files.bos-fahrzeuge.info/vehicle ... -large.jpg

_________________
Hier Florian Weiterstadt kommen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Frankfurt: Bilder der RW 3 auf Magirus-Frontlenker ges.
BeitragVerfasst: 12.09.2014, 15:53 
Offline
User

Registriert: 13.08.2014, 11:34
Beiträge: 106
Hallo,

ich suche Aufnahmen der beiden Frankfurter RW 3-St (F-276 und 277) und zwar konkret die Dachansicht mit Beladung.

Gruß

Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt: Bilder der RW 3 auf Magirus-Frontlenker ges.
BeitragVerfasst: 12.09.2014, 17:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Die beiden von Dir erwähnten Rüstwagen (F-276, F-277) sind aber keine Rüstwagen mit Staffelbesatzung! Das waren nämlich nur die Eckhauber und Du suchst ja nach Frontlenkern mit Truppkabine! :idea:

Außerdem hab' ich den Thread verschoben und umbenannt - hat ja mit Modellen nur wenig zu tun! :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt: Bilder der RW 3 auf Magirus-Frontlenker ges.
BeitragVerfasst: 13.09.2014, 00:12 
Offline
User

Registriert: 13.08.2014, 11:34
Beiträge: 106
@Jürgen:

Du hast recht, meinte natürlich RW 3-Tr (Magirus 232 D 17 FA).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt: Bilder der RW 3 auf Magirus-Frontlenker ges.
BeitragVerfasst: 13.09.2014, 08:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Stephan hat geschrieben:
...und zwar konkret die Dachansicht mit Beladung.
Bitte sehr! :D
Bild Bild

Und wenn ich schon gerade dabei bin.... :wink:

Bild Bild Bild

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt: Bilder der RW 3 auf Magirus-Frontlenker ges.
BeitragVerfasst: 13.09.2014, 08:19 
Offline
User

Registriert: 13.08.2014, 11:34
Beiträge: 106
Hallo Jürgen,
vielen Dank, das hilft mir weiter.

Ich habe noch weitere Fragen:

F-276: Dieser RW war nach meinen Recherchen von 1980 bis 2010 im Dienst. Wann ungefähr wurde er umlackiert ins neuere Frankfurter Design (u. a. weißer Kühlergrill, weiß lackierte Staukästen)?
F-277: Das Fahrzeug wurde 1981 in Dienst gestellt. Wann wurde dieses Fahrzeug ausgemustert?

Vielen Dank schon mal für alle Infos.

Gruß
Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt: Bilder der RW 3 auf Magirus-Frontlenker ges.
BeitragVerfasst: 13.09.2014, 19:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Das geht jetzt aber ganz schön ans Eingemachte! :wink:

Grundsätzlich notiere ich mir z.B. bei Umlackierungen nicht das Datum, das wäre gerade bei der Feuerwehr Frankfurt einfach zu viel verlangt! Da kann ich an Hand des Aufnahmedatums meiner Fotos nur ungefähr sagen, wann was passierte... :|

Der F-276 hat bereits vor 1984 den "FEUERWEHR"-Schriftzug über dem Kühlergrill bekommen und spätestens 2003 wurden seine Staukästen weiß lackiert. Wann der F-277 außer Dienst ging, habe ich ebenfalls nicht aufgezeichnet - allerdings muss das vor 2010 gewesen sein, da dann der Oberurseler Second-Hand-RW 2 :? in Dienst gestellt wurde!

Mehr kann ich dazu nicht beisteuern!

Gruß, Jürgen :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de