Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GW-Strahlen der FF Erbach auf Hanomag AL 28
BeitragVerfasst: 30.01.2015, 08:33 
Offline
User

Registriert: 17.05.2007, 18:59
Beiträge: 287
Hallo liebes Forum,
ich suche Infos bzw. Bildmaterial zum oben genannten Fahrzeug. Besonders würde mich noch Interessieren ob der Hanomag von Busch dem Original nahe kommt oder ob es noch andere Varianten ( Baujahre ) gibt. Natürlich auch in 1/ 87.

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... bach_57_aD

Schon jetzt herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß Sven

_________________
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Strahlen der FF Erbach auf Hanomag AL 28
BeitragVerfasst: 30.01.2015, 12:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Sven,

das von dir gezeigte Modell ist ein Hanomag AL 28 mit der Eckigen Haube, das von Busch vertriebene Modell hat die runde Ausführung. Der Koffer und das Fahrgestell bzw. die Länge ist richtig.

Falls du ein Nachbau es Fahrzeuges beabsichtigst, musst du die Kabine vom Busch Modell tauschen. Dazu gab es mal von MEK, Dahlmann oder MMT solche Kabinen. Aber Dahlmann und MEK haben auch komplette MKW Modelle auf Hanomag angeboten.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Strahlen der FF Erbach auf Hanomag AL 28
BeitragVerfasst: 30.01.2015, 15:56 
Offline
User

Registriert: 17.05.2007, 18:59
Beiträge: 287
Hallo Johannes,
danke für Info mit Dahlmann das war meine Denkblokade. Hatte ich schon mal gehört von aber bei so vielen Baustellen verliert man leider immer öfter den Überblick ;)!! Aber wofür gibt es sonst dieses tolle Forum.

Gruß Sven

_________________
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Strahlen der FF Erbach auf Hanomag AL 28
BeitragVerfasst: 30.01.2015, 16:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Sven hat geschrieben:
Aber wofür gibt es sonst dieses tolle Forum.
Tjaaaa, lass mal überlegen.... :roll:

Bild Bild Bild

Gruß, Jürgen :mrgreen:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Strahlen der FF Erbach auf Hanomag AL 28
BeitragVerfasst: 30.01.2015, 17:26 
Offline
User

Registriert: 17.05.2007, 18:59
Beiträge: 287
Habend Jürgen,
Super Klasse Bildmaterial! Jetzt steht dem Bau nicht mehr viel entgegen. Dahlmannbausatz erworben besser geht wirklich nicht.


Gruß Sven

_________________
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de