Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der Fraport AG (Rhein-Main-Flughafen)
BeitragVerfasst: 06.08.2011, 15:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 09:57
Beiträge: 14
Man vergisst immer sehr schnell das man mit diesen Systemen nicht nur "löschen" kann, sondern auch "entwässeren"! Bei den rießigen versiegelten Flächen fallen dementsprechend gigantische Wassermengen bei Regen... an! Läuft da mal was in einen Keller / Baugrube / Tiefgarage... oder spinnt eines der Regenrückhaltebecken wäre man mit ein paar TS glaube ich sehr schnell an der Grenze!
Also auch für solche Einsätze ein klasses System!!

_________________
Grüße

Matthias Wolf
Team SOS-Pictures.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der Fraport AG (Rhein-Main-Flughafen)
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 18:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008, 16:09
Beiträge: 441
Moritz Bausch hat geschrieben:
WaFö3= Aüßerlich gleich dem WaFö1, allerdings speziell ausgerüstet zum Entwässern nach Überflutungen
HFS liefert die Schwimmpumpen auch mit "Lenzsatz", die fördern dan die ca dreifache Menge Wasser, aber mit nur einem Drittel Druck ...

_________________
WLF und AB - Ich kenne sie alle persönlich. Wir duzen uns ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der Fraport AG (Rhein-Main-Flughafen)
BeitragVerfasst: 04.11.2011, 15:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 17:27
Beiträge: 319
Hallo zusammen!

Die WF hat einen AB-Wasserrettung erhalten, der auf einem WLF an der Wache 4 ständig aufgesattelt ist.
Das WLF dazu ist auch recht neu, ob das auch erst gekommen ist kann ich allerdings nicht sagen.
Zudem gibt es zwei RTB I mit Motor auf einem Trailer.
Die Wasserrettungskomponente gehört zur Betriebserlaubnis für die neue Landebahn.

Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der Fraport AG (Rhein-Main-Flughafen)
BeitragVerfasst: 04.11.2011, 23:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2007, 21:28
Beiträge: 347
Schön.
Darf man fragen, ob es das WLF 9 ist ?

Fotos, Beschreibung vom WLA ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Fotos gesucht vom AB-Bauunfall am Flughafen Frankfurt
BeitragVerfasst: 12.04.2013, 21:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hallo Leute

Hatt jemand Bilder vom Heck und vom Dach des AB-Bauunfall vom Frankfurter Flughafen???

Diesen meine ich

Ab-Bauunfall

Wäre über Fotos Dankbar

Gruß Dirk :D

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Bilder vom AB-Schaum der Flughafenfeuerwehr Frankfurt
BeitragVerfasst: 18.09.2015, 17:03 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:30
Beiträge: 559
Hallo,
nu muss ich doch glatt auch mal die Teilesuche beanspruchen. :-)

Ich suche Bilder vom AB-Schaum der Flughafenfeuerwehr Frankfurt. Davon haben oder hatte die ja 2 Stück. Leider sind im WWW so gut wie keine Bilder zu finden. :-(

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Bemühungen.

Gruß
Dirk

_________________
Es heißt Gebet wenn ich mit Gott rede, aber warum Psychose, wenn Gott mit mir redet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fraport: Abrollbehälter und Trägerfahrzeuge
BeitragVerfasst: 18.09.2015, 18:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Dirk hat geschrieben:
...muss ich doch glatt auch mal die Teilesuche beanspruchen.
Nööö, nur das Subforum Hessen! :wink: :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Fraport - AB Mobile Entrauchung
BeitragVerfasst: 17.03.2020, 09:54 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 20:00
Beiträge: 445
Hallo hat zufällig jemand Bilder dieses AB ? http://shop.merlau-modellbau.com/produc ... ts_id=1331

Gerne auch per PN, falls Lizenzprobleme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fraport - AB Mobile Entrauchung
BeitragVerfasst: 17.03.2020, 10:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Moin, Wolfgang! :D

Guckst Du hier:
http://www.sos-pictures.de/details.php?image_id=30416
http://www.sos-pictures.de/details.php?image_id=30426
http://www.sos-pictures.de/details.php?image_id=30427

Garantiert virenfrei! :twisted:

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fraport: Abrollbehälter und Trägerfahrzeuge
BeitragVerfasst: 17.03.2020, 13:11 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 20:00
Beiträge: 445
Hallo Jürgen
Danke ...... zwar gesucht aber wohl an der falschen Ecke. Wie gut das es das Forum gibt

Gruß

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de