Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt: Rosenbauer-TROWA, -HLF, -TLF u. -LF auf MD und MB
BeitragVerfasst: 27.10.2015, 15:38 
Offline
User

Registriert: 13.08.2014, 11:34
Beiträge: 106
Hallo Jürgen,

besten Dank für die Foto-Unterstützung! Für beide Fahrzeuge (TROWA und TLF) muss ich die vorhandenen MEK-Dachplatten anpassen, das hab ich mir schon gedacht. Interessant sind auch die individuellen Unterschiede, z. B. die Anordnung der Kästen für die Schlauchbrücken bei den TLF's. Da scheint jedes Fahrzeug ein Unikat gewesen zu sein.

Gruß

Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt: Rosenbauer-TROWA, -HLF, -TLF u. -LF auf MD und MB
BeitragVerfasst: 07.11.2015, 09:03 
Offline
User

Registriert: 13.08.2014, 11:34
Beiträge: 106
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Nichts leichter als das! 8)

Hallo Jürgen,

ich will dich ja nicht überstrapazieren, aber hast du vom TLF F-623 noch eine Heckansicht? Seiten- und Frontansichten gibts ja in der Literatur genügend, nur konnte ich nirgends die Heckansicht finden. Und noch eine Frage zur Dachbeladung: Neben den Schlauchbrücken sind zwei Geräte gelagert. Handelt es sich um Feuerpatschen? Auf deinem Foto sind nur die Stiele erkennbar. Besten Dank für die Zusatzinfos.

Gruß

Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt: Rosenbauer-TROWA, -HLF, -TLF u. -LF auf MD und MB
BeitragVerfasst: 10.11.2015, 17:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Zitat:
...hast du vom TLF F-623 noch eine Heckansicht?
Wenn 's weiter nichts ist.... :mrgreen:

Bild

Zitat:
Neben den Schlauchbrücken sind zwei Geräte gelagert. Handelt es sich um Feuerpatschen?
Genau so ist es! Sieht man auch beim F-629 auf dem rechten Foto und beim F-601 auf dem linken.

Gruß, Jürgen :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt: Rosenbauer-TROWA, -HLF, -TLF u. -LF auf MD und MB
BeitragVerfasst: 10.11.2015, 18:40 
Offline
User

Registriert: 13.08.2014, 11:34
Beiträge: 106
Perfekt! Demnächst wird das TLF gebaut. Präsentation folgt.

Gruß

Stephan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de