Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos + Fahrzeugliste der BF/FF Offenbach
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 22:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2007, 21:28
Beiträge: 347
Aso. Vielen Dank für die Info !

Übrigens: schicke DL die im Hof steht 8)
Ein Atego mit Metz L32, Leiterpark in Anthrazit, Rollos in Alu-Silber.
Wann geht sie in Dienst ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos + Fahrzeugliste der BF/FF Offenbach
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 18:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2008, 19:27
Beiträge: 179
Hi Leute!

Hatte heute einen kurzfristigen Termin auf der Berufsfeuerwehr, und konnte ein paar Bilder machen von der neuen DL(A)K 23/12!

Hier ein paar erste Fotos:

Bild Bild Bild Bild Bild

Und nun noch ein Gruppenbild mit der DLK 1 und der DLK 2:
Bild

Christoph Asch hat geschrieben:
Wann geht sie in Dienst ?
Das steht noch nicht fest da noch hier und da was zu machen ist und die Ausbildung der Machinisten ist auch noch nicht beendet!

Weiter Bilder auf Anfrage!

_________________
FF Offenbach-Waldheim - Die Wilde 13!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos + Fahrzeugliste der BF/FF Offenbach
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 01:09 
Offline
User

Registriert: 06.05.2007, 22:16
Beiträge: 149
Für die User die wirklich eine Liste führen.
Beide Offenbacher MB SW2000 (Rumpenheim, Waldheim) sind a.D. der neue kommt demnächst nach Rumpenheim.

_________________
Gruß vom Main...

...Gregor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos von Fahrzeugen der BF/FF Offenbach
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 16:19 
Hinzuzufügen ist das auch das letzte LF 16-TS auf MB Rundschnauzer zusammen mit den beiden SW ausser Dienst gestellt wurde.

Das LF 16-TS ist jetzt im Odenwaldkreis bei einer FF. Genauen Standort hab ich irgenwo aufgeschrieben, kann ihn bei Interesse raussuchen.

Die beiden SW sind jetzt im Main-Kinzig-Kreis. Sie wurden vom KBI (Hr. Busani oder so) im Dezember abgeholt. Den genauen Standort bzw. die Wehr ist mir noch nicht bekannt. Erfahre ich aber demnächst.



EDIT: Das LF 16-TS ist bei der FF Lützelbach stationiert!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos von Fahrzeugen der BF/FF Offenbach
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 16:32 
Offline
User

Registriert: 12.10.2007, 08:21
Beiträge: 166
Zitat:
Das LF 16-TS ist jetzt im Odenwaldkreis bei einer FF. Genauen Standort hab ich irgenwo aufgeschrieben, kann ihn bei Interesse raussuchen.
......
EDIT: Das LF 16-TS ist bei der FF Lützelbach stationiert!

Lützelbach liegt im Landkreis Darmstadt-Dieburg.

Zitat:
die Wehr ist mir noch nicht bekannt. Erfahre ich aber demnächst...

Kannst Du uns dann mitteilen, wo die beiden Sw's genau gelandet sind?

Hast Du Foto's vom ''neuen'' WLF?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos von Fahrzeugen der BF/FF Offenbach
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 18:00 
Die DLK dürfte ja gar nicht so schwer sein sie nach zu bauen.

Dann könnten wir den Aufbau fräsen lassen.
Leiterpark und Stuhl sollten von der Wiking übernehmbar sein, oder?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos von Fahrzeugen der BF/FF Offenbach
BeitragVerfasst: 11.02.2010, 08:32 
Offline
User

Registriert: 04.05.2007, 18:51
Beiträge: 293
Hallo zusammen,

ich suche noch Dachaufnahmen (Aufbau und Fahrerhaus) vom Offenbacher TLF24/50 auf Actros/Magirus. Detailaufnahmen von Heck mit Abgängen,Kotflügeln vorne und hinten und Fahrgestell wären auch klasse.

Ich plane den möglichst orginalgetruen Nachbau des Fahrzeuges auf Basis des RMM-Modell mit den entsprechenden Decals und der pasenden Stoßstange/Kotflügel aus dem Herpa Extra-Shop.

Die hier im Thread angegebenen Quellen sowie den Baubericht von Markus kenne ich natürlich.

Danke im Voraus und Gruß

Thonas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos von Fahrzeugen der BF/FF Offenbach
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 17:17 
Sooo....fündig geworden.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

So...das ist erstmal alles was ich gefunden habe.

Falls du noch Aufnahmen vom Dach brauchst kann ich die Woche mal gucken ob ich mal welche machen gehe.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos von Fahrzeugen der BF/FF Offenbach
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 18:11 
Offline
User

Registriert: 04.05.2007, 18:51
Beiträge: 293
KLASSE, Deine Fotos beantworten viele Fragen. Jetzt habe ich den Werfer und auch die "Verblendung" des Astabweisers endlich detailliert.

Herzlichen Dank

Viele Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos von Fahrzeugen der BF/FF Offenbach
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 07:18 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Hier auf der Homepage sind auch Bilder von den Einsatzfahrzeuge der BF Offenbach am Main :!: http://www.feuerwehr-offenbach.de/index ... &Itemid=57


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos von Fahrzeugen der BF/FF Offenbach
BeitragVerfasst: 30.07.2010, 21:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2008, 19:27
Beiträge: 179
NEIN, erst das LF 16/2, dann die NG HLF's, dann die SW' 2000 und das LF 16/TS, dann das DMF, und jetzt die DLK... :cry: :cry:

Das ist wirklich schade, das WAREN nämlich noch AUTOS und KEIN COMPUTER

_________________
FF Offenbach-Waldheim - Die Wilde 13!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos von Fahrzeugen der BF/FF Offenbach
BeitragVerfasst: 26.08.2013, 18:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2008, 19:27
Beiträge: 179
Sie sind zwar schon eine Weile da, jedoch kennt sie glaub ich noch keiner....
Die FF's der Stadt Offenbach am Main haben je einen neuen KdoW auf Mercedes Benz Spinter 316 CDI bekommen. Ausgebaut wurden die Fahrzeuge bei der Firma Hensel.
Sie dienen im Katastrophenschutzeinsatz als Führungsfahrezeuge.
Genug der Worte... Hier nun ein Bild des in Waldheim stationierten Fahrzeuges:
Bild

Gruß aus Offenbach am Main

_________________
FF Offenbach-Waldheim - Die Wilde 13!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de