Aktuelle Zeit: 24.10.2017, 04:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ELW und VRW auf Mercedes-Benz G in Frankfurt
BeitragVerfasst: 10.01.2009, 21:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 16:43
Beiträge: 974
Hallo,

hat mir jemand Fahrzeugbilder von den ELW 1 der BF Frankfurt auf Mercedes G mit den Kennzeichen F-205 und F-206? Es geht hauptsächlich um die Heckansicht.

http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detai ... l=deutsch/

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt: ELW auf Mercedes-Benz G
BeitragVerfasst: 10.01.2009, 23:02 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:17
Beiträge: 1817
Hier ist mal ein kleines von der Homepager der Fw Frankfurt :!: http://feuerwehr-frankfurt.de/BF/Fahrze ... 0/elw1.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt: ELW auf Mercedes-Benz G
BeitragVerfasst: 10.01.2009, 23:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 16:43
Beiträge: 974
Das ist der Falsche. Der F-205 und F-206 waren die mit dem Funkmast am Heck

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt: ELW auf Mercedes-Benz G
BeitragVerfasst: 17.09.2015, 09:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 20:01
Beiträge: 511
In der Hoffnung, an dieser Stelle richtig zu sein, will ich diesen Thread nach satten 6 1/2 Jahren mal aus dem Archiv holen:

Ich würde mich nämlich gerne an ein Modell eines MB G der BF Frankfurt wagen. Meines Wissens gab es sechs Stück (zzgl. den einst orangen KatS-KdoW):

2x VRW
F-280 auf der FRW 5 :arrow: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/61089/Florian_Frankfurt_0550_aD/photo/261063
F-281 auf der FRW 2 :arrow: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/56558/Florian_Frankfurt_0250_aD/photo/56558

2x ELW für Techn. Einsatzleiter B-Dienst
F-205 auf der FRW ?
F-206 auf der FRW 3 :arrow: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/13145

2x ELW mit Sprungretter
F-698 auf der FRW 1 :arrow: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/13146/Florian_Frankfurt_05_aD/photo/260906
F-699 auf der FRW ?

Ich würde die Fraktion der "Frankfurt-Sachverständigen" hier im Forum um Mithilfe bitten zu folgenden Fragen:

- Sind das alle G-Modelle oder gab es weitere?
- Kann mir ggf. jemand mit (weiteren) Fotos der Heckansichten bzw. der Beladungen der ELW helfen? Jürgens VRW-Bilder sind mir bekannt - und hervorragend geeignet!!
- Wurden die Sprungretter-ELW im Löschzug eingesetzt (auf welchen FRW?) bzw. was waren deren Aufgabenbereiche? Gab es dafür nicht mal einen Transkit / Umbausatz von WSM, Matig o.ä.?

Vielen Dank und beste Grüße
Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW und VRW auf Mercedes-Benz G in Frankfurt
BeitragVerfasst: 17.09.2015, 12:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15365
Alex hat geschrieben:
- Sind das alle G-Modelle oder gab es weitere?
- Kann mir ggf. jemand mit Fotos der Heckansichten helfen (insb. VRW)?
- Wurden die Sprungretter-ELW im Löschzug eingesetzt (auf welchen FRW?) bzw. was waren deren Aufgabenbereiche?
- Großzügig gerechnet :wink: waren es aber insg. 8 MB G: Siehe unten!
- Nichts leichter als das: :D Siehe unten!
- Auch die G mit Sprungretter wurden ganz normal vom TE als ELW benutzt - oder eben beim entsprechenden Alarmstichwort.

Meine "Fleetlist" hat geschrieben:
VRW 5, F-280, MB 300GD/Ziegler, Bj. 81, FW 5
VRW 2, F-281, MB 300GD/Ziegler, Bj. 81, FW 2 (ex VRW 1)

ELW Ost, F-698, MB 300GD/Binz, Bj. 83, FW 1 (mehrfach umbenannt: ELW Ost, ELW-Res, GW-Bild, GW-Insekten)
ELW West, F-699, MB 300GD/Binz, Bj. 83, FW 3

ELW Ost, F-205, MB 300GD, Bj. 87, FW 1 (mehrfach umbenannt: ELW Ost, ELW West, GW-Insekten)
ELW West, F-206, MB 300GD, Bj. 87, FW 3

ELW Ost, F-275, MB 300GD/Eigenbau, Bj. 88, FW 1 (umlackiert + mehrfach umbenannt: KDOW 4, ELW 2, ELW Ost, GW 31, VGW 31)

VLF, WAF-SH 878, MB 230GE/Gloria, Bj. 88, Vorführfzg. zur Erprobung in Frankfurt
Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Hoffentlich hab' ich jetzt nix vergessen oder verwechselt! :mrgreen:

Alex hat geschrieben:
Ich würde mich nämlich gerne an ein Modell eines MB G der BF Frankfurt wagen.
Nur zu! Aber nur ein Modell von einem G? Wenn schon dann von jedem Typ je einen! :wink:

Gruß, Jürgen :D

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW und VRW auf Mercedes-Benz G in Frankfurt
BeitragVerfasst: 17.09.2015, 13:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 20:01
Beiträge: 511
Klasse, Jürgen! Herzlichen Dank!! Binnen eines Vormittags steht hier ein ganzes Fotoarchiv... :shock:

Jürgen Mischur hat geschrieben:
Aber nur ein Modell von einem G? Wenn schon dann von jedem Typ je einen! :wink:

Klein anfangen... :wink: Ist ja mein Erstlingswerk, was den Umbau auf die Langversion angeht! Wenn es nicht völlig verunglückt, werde ich es hier im Forum auch mal zeigen! :mrgreen:

Ich denke, es wird nun der VRW aus der Burgstraße werden! Einer der beiden skurrilen ELW mit dem "dicken Hintern" wäre ja auch reizvoll, aber ohne den Umbausatz m.E. nicht zu realisieren...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de