Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bilder des Magirus MK der FF Menden gesucht
BeitragVerfasst: 02.10.2015, 17:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hi Leute,

da ich neben dem ganzen Großumbau- und Beleuchtungskram ab und an auch mal einfach nur Lust auf ein paar einfache Sachen wie Superungen ohne allzu großen Aufwand habe, würden mich Bilder des Iveco Magirus MK LF 20 aus Menden-Lendringsen interessieren. Leider sind im Netz nur zwei Fotos aus fast dem gleichen Blickwinkel zu finden: http://lendringsen.ff-menden.de/images/ ... 012432.jpg und http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... hoto/52000 .

Das ist schon ganz nett, aber wichtig sind v.a. die Fahrerseite (-> ist da ein Kasten unter der Leiter und ist der auch wie beim Rietze Modell statt der Reling oder hinter der Reling, womit sich das mögliche Projekt schon erledigt hätte) und natürlich die Rückseite (ein Blick von weiter oben könnte auch nicht schaden, aber ich will nicht zu gierig sein ^^).

Kennt jemand noch mehr Fotos oder könnte mir gar mit eigenen aushelfen?
Ich kann zwar nicht garantieren, dass das auch wirklich jemals umgesetzt werden wird, aber eine gute Planung wäre ja schon mal die halbe Miete... ;-)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder des Magirus MK der FF Menden gesucht
BeitragVerfasst: 03.10.2015, 19:10 
Offline
User

Registriert: 12.05.2007, 17:52
Beiträge: 196
Nabend Ralf :wink:

das Rietze Modell ist als Basis schon gut gelungen, aaaaaber....die Dachbeladung bedarf "dezenter" Umbauarbeiten.
Am Modell ist die 4tlg Steckleiter auf einem Dachkasten gelagert, den hat das Original in Lendringsen nicht(nie gehabt) !
Allein deswegen müßtest du die Dach(grund)platte tauschen :cry: ....
Die Dachreling hat dazu im Laufe der Jahre eine Umfeldbeleuchtung erhalten("roter Kasten unter der Leiter"),ergo müßte die Rietzereeling auch umgebaut werden...
Also, mit ein wenig supern ist es leider nicht getan :? .

Gruß

_________________
Der " Schlingelmann" aus Menden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder des Magirus MK der FF Menden gesucht
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 00:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Salü Dirk,

jo, die ergänzte Umfeldbeleuchtung habe ich schon entdeckt, die wäre kein größeres Problem. Der große Dachkasten stimmt mich missmutig. Eine neue Riffelblechdachplatte einzusetzen würde bei mir schon noch unter supern fallen, aber bei der Reling hört's tatsächlich auf. So wie ich Deine Ausführungen deute, dürfte der Mendener MK so ziemlich unserem Blumberger entsprechen, da gibt es auch keinen solchen Kasten (ehrlich gesagt kenne ich kein LF16 mit so einem Teil, aber das heißt ja nichts, spielt im Moment auch keine Rolle). Tja, da ich aber keine Lust habe, noch so einen (nicht ganz billigen) MK nur wegen der Reling zu kaufen, ist das Thema damit durch - ehrlich gesagt hatte ich nichts anderes erwartet.
Bilder wären zwar dennoch intetessant gewesen, aber gut, sei's drum, ist ja jetzt nicht mehr wichtig.

Vielen Dank für die Info, Drik!

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de