Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BF Köln, LF 16 Magirus 170 D (1970)
BeitragVerfasst: 26.01.2008, 22:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4131
Hat jemand Bilders oder modellbau-relevante Daten zu einem /den LF 16 auf Magirus 170 D 11 F mit Bj. 1970?

Die Fahrzeuge verfügten noch über Klapptüren.

Ich müsste wissen wie die Front aussah: Schon der Magirus Deutz Schriftzung IM Kühlergrill oder noch der Ulmer Münster über diesem?

War das Fz. in TaLeuRot oder in RAL 3000 lackiert? Auf meinem Bild ist das nicht ersichtlich.

Ich danke für jegliche Antwort.

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2008, 23:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 17:33
Beiträge: 193
Hallo Marc,

ich habe mal ein Bild von der Pressestelle von dem Fahrzeug gesehen, und da war das Fz. in normalrot und der Schriftzug Magirus-Deutz war unter dem großen Ulmer Münster oberhalb des dreigeteilten Kühlergrills.
Viele Grüße
Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2008, 23:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4131
AH danke! Das schon mal sehr viel.

Mir fällt grad auf, dass der LF 16-Aufbau von Roco, den ich für das Modell verwenden wollte, hinten gar nicht abgeschrägt ist, sondern glatt nach unten geht.... da muss dann wohl das Heck eines TLF 16 auf Magirus auch dran glauben :evil:
War auch zuviel zu erwarten, dass das so einfach wird

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2008, 23:28 
Offline
User

Registriert: 02.09.2007, 23:27
Beiträge: 177
Hallo Marc,

alle drei Kölner Fahrzeuge mit Klapptüren waren in RAL 3000 hatten aber am Heck einen Rolladen (bei den LF 16 in alu und beim TROTLF 16 in rot)

Gruss Kai

@ Marc: Du hast Post :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2008, 23:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4131
Super! Man kann dieses Forum nicht oft genug loben. Ich weiß gar nicht wie man vor Vorhandensein des Internet Modelle bauen konnte! :D

An sich ist die Sache damit erledigt! Basteltisch ich komme...

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 22:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 16:29
Beiträge: 197
Hätte auch Interesse an dem Fahrzeug. Könnte mir vielleicht jemand mit Vorbildfotos aushelfen....Lieber, lieber Marc....Bittttöööööhhhhh!?!

_________________
gesägt, geschliffen, geschwitzt, gefeilt, gesprüht, gepinselt, geschüttelt und nicht gerührt...egal...Hauptsache ist, sieht **** aus....und wenn nicht.... gewippt!, gehauen, gesägt, gebrochen, geärgert,geweint und vergessen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Köln, LF 16 Magirus 170 D (1970)
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 23:55 
Offline
User

Registriert: 02.09.2007, 23:27
Beiträge: 177
Hallo,
hier habe ich Bilder (wenn auch schlechte) von einem der beiden LF 16 mit Klapptüren der BF Köln gefunden. :)
http://www.ff-wernesgruen.de/theme_5.html
(ehemaliges LF 4, LF-LO 1, Res,-Schulfahrzeug, verkauft an Thoma, von dort später Weiterverkauf an die FF Wernesgrün)

Gruss Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Köln, LF 16 Magirus 170 D (1970)
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 05:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 08:44
Beiträge: 145
Das Fahrzeug wurde in 1:87 von Wolfgang Wirtz auf der Intermodellbau ausgestellt.
Ich hoffe, er hat an dieser Stelle nichts dagegen, dass ich meine Bilder davon einstelle....

Bild Bild


Tolles Vorbild, tolles Modell.....

_________________
Gruß Steffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Köln, LF 16 Magirus 170 D (1970)
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 11:15 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

ich glaube das Thema wurde seinerzeit im Thread Löschgruppenfahrzeuge der Magirus "D"-Baureihe fort- bzw. zuendegeführt. Wenn nicht - dort finden sich einige Infos und Fotos zu den besagten Einzelstücken.

Gruß
Daniel

PS: Schöne Fotos der Modelle von Wolfgang Wirtz. Sein wohl so gut wie vollständiger Fuhrpark der Feuerwehr Köln in 1:87 ist wirklich sehr beeindruckend.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de