Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 20:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BF Mülheim/Ruhr: Alter Rüstwagen wiederentdeckt!
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 16:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Wie der eine oder andere sicher mitbekommen hat, ist der alter Mülheimer Krupp-Kranwagen inzwischen wieder in seine Heimat zurück gekehrt! Die Zeitschrift "Blaulicht" wird demnächst darüber berichten...

Passend zum Kranwagen habe ich nun auch den "dazugehörigen" Rüstwagen ausfindig gemacht: Er existiert noch, und zwar in einem durchaus guten Gesamtzustand! Und: Auch dieses Fahrzeug wird demnächst wieder in Mülheim zu sehen sein! :D :D :D

Bild Bild Bild

Hier noch ein Bild aus "guten Tagen", kurz nach der Indienststellung 1962 (ausgemustert wurde das Fahrzeug 1981)!

Bild

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Mülheim/Ruhr: Alter Rüstwagen wiederentdeckt!
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 16:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Harald, du entwickelst dich ja zum Fahrzeugdetektiv! :wink: Glückwunsch! :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Mülheim/Ruhr: Alter Rüstwagen wiederentdeckt!
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 21:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Hehe, ja das stimmt! :P

Allerdings war es mehr ein Zufall, den alten RW ausfindig zu machen. Einige Nachfragen hier, einige Telefonat dort - schon hatte ich ihn gefunden! Und das Lustigste: Der RW steht seit 15 Jahren, ohne dass ich bislang davon wusste, in einer Halle ganz in der Nähe meines Wohnortes... Da hab ich wirklich nicht schlecht gestaunt! :wink:

Jetzt suche ich noch einen der beiden alten Chevrolet Blazer ELW (ausgemustert 1997/1998)... DAS wäre wirklich mein Traum!

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Mülheim/Ruhr: Alter Rüstwagen wiederentdeckt!
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 21:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Nimm doch den von Busch! :wink: :lol: :lol: :lol: Duckundweg

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Mülheim/Ruhr: Alter Rüstwagen wiederentdeckt!
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 06:30 
und was bekommt der RW für ein Nummernschild?
MH HK 112 ?
Jetzt sag bloß nicht, dass du dieses Schmuckstück in deinen Besitz aufgenommen hast!? :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Mülheim/Ruhr: Alter Rüstwagen wiederentdeckt!
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 09:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2007, 13:20
Beiträge: 250
Hallo Harald,

na also neben Buch und Arbeit jetzt auch noch Orginale suchen, aber Achtung die sind lackiert.
Aber immer wieder toll so ein schwerer Brocken, und im Hintergrund der Unfallwagen eine Augenweide.

Bin immer mehr gespannt.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Mülheim/Ruhr: Alter Rüstwagen wiederentdeckt!
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 13:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
@ Markus: Nee, ich hab den nicht gekauft. Aber immerhin die Heimkehr organisiert! :wink:

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Mülheim/Ruhr: Alter Rüstwagen wiederentdeckt!
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 07:10 
Offline
User

Registriert: 04.05.2007, 18:51
Beiträge: 293
Hallo Harald,

den RW hättest Du doch gar nicht kaufen können ..... mit "SÄGEN" wäre es doch nicht getan gewesen, Du hättest den RW dock komplett "LACKIEREN" müssen :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Mülheim/Ruhr: Alter Rüstwagen wiederentdeckt!
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 16:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Zitat:
Du hättest den RW doch komplett "LACKIEREN" müssen


Hab ich sogar schon mal gemacht: Vergleiche Vorbild:

Bild

und Modell:

Bild

Immerhin gab es auch mal eine Modellbauphase VOR der Feuerwehr Thalburg!

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de