Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Container für brennende Elektro-Lkw, WF DAF Eindhoven
BeitragVerfasst: 27.12.2023, 19:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1440
Hallo zusammen,
das wohl einmalige Vorbildfahrzeug der WF DAF Eindhoven hat bei einem Einsatz leider ein trauriges Ende gefunden.
Mehr dazu hier: https://ditishelmond.nl/onblusbare-containerbrand-automotive-campus/

Der 100 m³ Container war gedacht für das Kühlen und Löschen von Akkus eines brennenden Elektro-LKW´s.

Es gibt scheinbar sehr wenige Fotos nur von diesem Fahrzeug.

Bis dann Wolfgang

Nachtrag: Hier gibt es aber ein Video dazu:https://www.youtube.com/watch?v=le7fh9XY9dc

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Container für brennende Elektro-Lkw, WF DAF Eindhoven
BeitragVerfasst: 28.12.2023, 22:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17887
Mir wurde freundlicherweise von Peter Snellen ein Foto des Sattelzuges überlassen - vor dem Brand! :wink:

Bild

Hartelijk dank, Peter :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Container für brennende Elektro-Lkw, WF DAF Eindhoven
BeitragVerfasst: 30.12.2023, 08:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17887
Wolfgang Brang hat geschrieben:
Es gibt scheinbar sehr wenige Fotos nur von diesem Fahrzeug.
Wohl wahr! :wink: Trotz intensiver Suche nach weiteren Fotos und Infos habe ich nur ein recht ähnliches Bild auf der Facebook-Seite von BOS-Fahrzeuge.info gefunden:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... 000&type=3

Und jetzt ist der Auflieger erstmal (oder endgültig?) schwer beschädigt... :?

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Container für brennende Elektro-Lkw, WF DAF Eindhoven
BeitragVerfasst: 30.12.2023, 09:22 
Offline
User

Registriert: 30.04.2015, 20:51
Beiträge: 240
In der een een twee Dezember23/Januar24 sind zwei Fotos, darunter eine Heckansicht. Den Text dazu habe ich allerdings noch nicht versucht zu lesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Container für brennende Elektro-Lkw, WF DAF Eindhoven
BeitragVerfasst: 30.12.2023, 09:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2008, 19:55
Beiträge: 85
Ich tue,

Dabei handelt es sich um einen Container, der von IFFS auf einem Nooteboom-Tieflader gebaut wurde. Länge 15 Meter, Innenbreite 3,5 Meter. Inhalt ca. 100.000 Liter Wasser. Angetrieben wird die Kombination von einem DAF XF530FT mit einem Pacar MX-13-Motor. Das Befahren öffentlicher Straßen ist nur mit einer Ausnahmegenehmigung gestattet.

Bericht ist von Peter Snellen.

_________________
Schöne Grüße,
Ad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Container für brennende Elektro-Lkw, WF DAF Eindhoven
BeitragVerfasst: 18.03.2024, 09:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4394
Hallo zusammen,

vielen Dank an euch für die Informationen zum Thema Elektromobilität. :lol:
Somit läßt sich dieser Wahnsinn in Stichpunkten zusammenfassen:
Wolfgang Brang hat geschrieben:
das wohl einmalige Vorbildfahrzeug der WF DAF Eindhoven hat bei einem Einsatz leider ein trauriges Ende gefunden.
Wolfgang Brang hat geschrieben:
Der 100 m³ Container war gedacht für das Kühlen und Löschen von Akkus eines brennenden Elektro-LKW´s.
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Und jetzt ist der Auflieger erstmal (oder endgültig?) schwer beschädigt...
Ad van de Cruijs hat geschrieben:
Das Befahren öffentlicher Straßen ist nur mit einer Ausnahmegenehmigung gestattet.

Ein Hoch auf diesen nicht sinnvoll umsetzbaren Schwachsinn! :mrgreen:

Viele Grüße
Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Container für brennende Elektro-Lkw, WF DAF Eindhoven
BeitragVerfasst: 23.03.2024, 11:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 679
Hallo Forumgemeinde,

für mich sind das klägliche Versuche die Elektromobilität und seine Folgen in den Griff zubekommen. :evil:

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de