Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Infos zur Engine 100 des Fire Dept. Chicago gesucht
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 20:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2008, 20:18
Beiträge: 26
Hallo,

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen... Ich hoffe, ich bin hier auch im richtigen Forum?!

Ich bin seit Tagen, ja fast Wochen auf der Suche nach Fotos von der "Engine 100" des Chicago Fire Department. Der Hintergrund des ganzen ist, dass ich in meiner Helmsammlung (siehe "sonstige Hobbys") seit kurzem einen Helm eben dieser Einheit habe und gerne Hintergrundinformationen und eben evtl. Bilder seines ehemaligen Wirkungsortes mit in die Vitrine packen würde, evtl. sogar ein Modell der Engine, falls das irgendwie zu realisieren ist...

Das Einzige, was ich bisher herausgefunden habe, ist, dass die Wache, die früher wohl zu denen mit den höchsten Einsatzzahlen gehört hat, im Jahr 2004 offenbar wegen eines internen Skandals geschlossen wurde.

Vielleicht weiß einer der US-Spezialisten etwas dazu, ich denke dabei speziell an Dirk Schramm?

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen! :D

Viele Grüße
Peter

_________________
Modellfeuerwehr Sonnenburg
www.feuerwehr-sonnenburg.de.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zur Engine 100 des Fire Dept. Chicago gesucht
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 20:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

ein wenig gefunden:

http://nordfirephotos.smugmug.com/CHICA ... 5920_2powp

Hier noch etwas Geschichte - darfst du aber gerne selber lesen/übersetzen. :D

http://www.chicagofd.org/historyofthecfd.html

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zur Engine 100 des Fire Dept. Chicago gesucht
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 18:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2008, 20:18
Beiträge: 26
Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort und die beiden Links :) Scheinbar gibt es wirklich nur ein Foto von der Engine... Aber als Deko zum Helm reicht das ja auch schon. :D

Falls irgendwer noch etwas hat, kann er es aber trotzdem gerne noch beitragen - ich freue mich weiterhin über alles zur Engine 100 :)

Danke nochmal und viele Grüße
Peter

_________________
Modellfeuerwehr Sonnenburg
www.feuerwehr-sonnenburg.de.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zur Engine 100 des Fire Dept. Chicago gesucht
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 18:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

etwas was ich noch herausbekommen habe ist, dass es dort wirklich irgendeine "unleidige" Geschichte gab und es zukünftig keine Engine mit der Zählnummer "100" in Chicago mehr geben wird. Warum nun ganz genau - Keine Ahnung!

Ansonsten habe ich mal in den USA nachgefragt, aber bis heute noch keine Rückmeldung erhalten!

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zur Engine 100 des Fire Dept. Chicago gesucht
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 11:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
Hier habe ich noch einen interessanten Link, Da könnte etwas dabei sein:
http://www.chicagoareafire.com/

habe noch etwas: http://www.dgfd147.smugmug.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zur Engine 100 des Fire Dept. Chicago gesucht
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 20:25 
Offline
User

Registriert: 28.11.2010, 19:02
Beiträge: 4
Und hier noch ein Link zu den Fahrzeugen in Chicago und vielen weiteren:

http://dgfd147.smugmug.com/CHICAGO-FIRE ... 9227_TrsrK

Vhttp://dgfd147.smugmug.com/CHICAGO-FIR ... 27_TrsrKle

Viele Grüsse
Jürgen Kiefer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de